LED Nebelscheinwerfer Seitronic

  • Hallo Leute,



    möchte auf diesem Weg nachfargen, ob jemand schon Erfahrung mit den LED-Nebelscheinwerfern von Seitronic gemacht hat.


    Da ich ohnehin auf hellere NSW umstellen möchte - allerdings weder codieren, noch rumbasteln möchte - bin ich auf die LEDs von Seitronic gestoßen. Die werben ja damit, dass durch das komplette Set (bestehend aus 2 Widerständen) keine Fehlermeldungen im BC entstehen. Allerdings hab ich im Infoblatt auch den kleinen Hinweis bemerkt, dass diese wohl keine StVZO-Zulassung haben und nur für Showzwecke dienen ... Ganz ehrlich: würde das den Grünen tatsächlich auffallen oder interessieren, wenn jemand bei Nebel mit den Dingern rumfährt?!

  • Denke das kannst nur du dir beantworten, zugelassen sind sie nicht und wenn sie etwas suchen werden sie es auch finden...


    Habe bei einer Rezesion gelesen, dass die mitgelieferten Widerstände zu schwach sind und extrem heiß werden. Ist halt immer so eine Sache wenn man sich zusätzliche Heizer einbaut.

  • Ja, da habe ich auch schon mal was in die Richtung gehört - kann aber nicht einschätzen, wie vertrauenswürdig die Quelle war. Von daher --> lieber nochmal nachgefragt ;)
    Ich habe die LED Kennzeichenbeleuchtung von Seitronic eingebaut und hoffe mal, die mir nicht durchschmoren

  • Ist halt immer so eine Geschichte wenn man Leistung verheizt, wenn du genug Luft rund herum hast sollte es kein Problem geben.

  • Was heißt "genug Luft rund herum" - es sind eben die Plastikeinsätze der Kennzeichenbeleuchtung für die Aussparungen

  • Ich bin bei solchen Dingen immer sehr vorsichtig. Würde ganz einfach nach kurzem Betrieb den Widerstand vorsichtig berühren, dann bekommst du auch ein Gefühl wie warm er wird.

  • Ja, danke für die Info. Werde das mal im Auge behalten.


    Hatte jemand schonmal Erfahrungen damit?

  • Ja, da habe ich auch schon mal was in die Richtung gehört - kann aber nicht einschätzen, wie vertrauenswürdig die Quelle war. Von daher --> lieber nochmal nachgefragt ;)
    Ich habe die LED Kennzeichenbeleuchtung von Seitronic eingebaut und hoffe mal, die mir nicht durchschmoren


    Zeig mal :) wie das aussieht

  • Mach heute Abend mal Fotos ;)



    Oder meinst du wegen der Fassung?