Kann mich mal einer mit Connected Drive aufklären? Coding von 6NL-> ....

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mich jetzt nochmal etwas mit dem Connected Drive (CD) beschäftigt und möchte gerne Remote, Apps und RTTI usw nutzen.
    Das mit den Apps ist klar, da brauche ich den FSC (den könnte mir vielleicht mal jemand hier besorgen und dann evtl beim codieren helfen?)


    Nun zu den anderen Sevices
    ich habe folgende Ausstattung:


    6AA BMW TELESERVICES
    6AB CONTROL TELESERVICES
    6NL CONNECT. BLUETOOTH A.USB DEVICES IN
    6VA CIC CONTROL
    6WA INSTRUMENT CLUSTER W. EXTENDED CONT
    609 NAVIGATION SYSTEM PROFESSIONAL
    610 HEAD UP DISPLAY
    612 BMW ASSIST
    614 INTERNET PREPARATION
    615 EXTENDED BMW ONLINE INFORMATION
    616 BMW ONLINE


    Und so wie ich das jetzt gelesen habe, brauche ich für CD die Ausstattung 6AK und bei mir ist es 6NL, kann man da was codieren?
    Ich konnte das Fahrzeug auch nicht per Code in meinem CD Account anlegen, sondern musste eine Mail schicken, damit BMW das für mich macht.
    In meinem Connected kann ich dann nur Online und Assist dazu buchen, aber wie komme ich an die anderen Funktionen ?(


    Was mich wundert ist, das hier von BMW TeleServices (SA6AE) die Rede ist, bei mir ist es aber 6AA , wieder so ein Wiederspruch.


    Danke schon mal und ich hoffe ihr versteht mein Anliegen und könnt mich da mal ein wenig aufklären?


    Zitat BMW:

    Grüße von der Ostsee und der schönsten Stadt in MV -> Rostock :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bensie ()

  • Hallo,


    wenn auch ein wenig verspätet...


    Scheinbar hat du noch eine Combox verbaut mit Navigation Professional?


    Wenn ja, kannst du "nur" für jährlich 199€ BMW Online und Assist hinzubuchen - BMW Online enthält aber RTTI, ebenso die Remote Services.


    Freischaltcode für BMW Apps lässt sich ebenfalls bestellen und dann einspielen.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...

  • Ich sah schon das mache als Apps Spotify darauf laufen lassen.


    Geht das so einfach?
    Wenn ja was wird dazu gebraucht?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo,


    für die komplette Steuerung von Spotify wird die Ausstattung BMW Apps, SA 6NR, benötigt.
    Diese setzt einen fahrzeugspezifischen Freischaltcode voraus, der dann ins Navisystem eingespielt werden muss und danach das Navi und eventuell Combox passend zur Ausstattung 6NR codieren.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...

  • Hallo,


    Entschuldige die Verzögerung.


    Teleservice wird zum Beispiel benötigte Wartungen an deinen Höndler übertragen, Assist hilft dir bei einer Panne oder auch wenn du etwas suchst, sei es ein Restauraunt in der Nähe oder Zielort, dann bekommst du diese Daten ins Auto gesendet (mal ein Beispiel).
    Online zeigt Wetter und Newsfeeds.


    BMW Apps hat dagegen mit online und Telematik nichts zu tun, läuft je nach Alter des Fahrzeuges zusammen mit iPhone und oder Android.
    Als Beispiel Webradio, Spotify, GoPro und weitere Apps.
    Entsprechende App auf dem Smartphone laden, Smartphone mit Fahrzeug per USB verbinden und dann kann man diese Apps über iDrive steuern und nutzen,



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...

  • hallo,


    wie spiele ich den FSC für bmw Apps denn ein? hat dass schon mal jemand gemacht?
    BMW sagt zwar ich kann es nicht nachrüsten aber Codierer haben mir geschrieben dass es geht.

  • Hallo,


    Dann mal mit dem Codiererm sprechen, die dir das angeboten haben.


    Kurz und knapp aufgrund der Forenregeln, das Einspielen des FSC erfolgt mittels Diagnoskabel und -Software ins Navigationssystem.


    Der entsprechende FSC kann nicht selbst erstellt werden und muss daher direkt von BMW bezogen werden.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...