und noch einer mit F30 Kaufberatung.

  • Hallo nBlacky,


    Es wäre hilfreicher, wenn du einfache etwas mehr geschrieben hättest. ?( So muss jeder anhand der VIN nachsehen was der Wagen für eine Ausstattung hat. Wieviel Km? Zustand vom Lack? Wieviel Vorbesitzers? Das alle könnte für eine Hilfestellung hilfreich sein.

  • Ganz einfach. Das Risiko eines Schadens steigt mit zunehmender Laufleistung.
    Wer weiß wielang der Lader noch hält, wie fit der restliche Motor noch ist usw usw.
    Es müssen keine Schäden auftreten, dennoch ist die psychologische Angst vorhanden.
    Ansonsten ist ein Fahrzeug mit der hohen Laufleistung nicht pauschal schlecht, da er ja sehr jung ist.
    Die Front wird sicher malträtiert sein von Steinschlägen, das Fahrwerk hat es sicher besser gehabt als einer der in der Stadt über zig Gullydeckel und sonstigen Strassenschäden drüber fährt. Der Motor lief durchgehend im warmen Zustand weswegen der Verschleiß geringer ausfallen kann.
    Der Dpf hatte stets top Bedingungen weswegen Ölverdünnung durch abgebrochene Regenerationen sicher unwahrscheinlich waren, was wieder heißt das des Motoröl eine mehr oder weniger gleichbleibende Qualität hatte.
    Man kann es wie immer aus mehreren Blickwinkeln betrachten.

  • Das mit dem Lader ist eine Sache für sich. Der kann auch nach 10T KM kaputt gehen kann aber auch nach 300T. In meinen Augen ist es ein Verschleißteil (keine Ahnung warum ich persönlich der Meinung bin)


    Was ist mit der Austattung? ist die gut?


    Vermutlich weil der Lader tatsächlich ein Verschleißteil ist.

  • In meinen Augen ist der Preis doch zu hoch angesetzt. Die Ausstattung ist sicher gut. Was deine Suche aber extrem einschränkt ist das HUD.
    Die hohe Laufleistung stellt für einige Komponenten wie Lader, Getriebe, Dämpfer doch ein gewisses gesteigertes Risiko in nicht ganz billige Reparaturen
    in naher Zukunft dar. Insofern musst du selbst über den Wert des HUD nachdenken. Soweit ich weiss gibt es auch eine ganz gute Nachrüstlösung von
    BMW. Da gibt es hier sicherlich Mitglieder die mehr dazu sagen können.