Rückrufaktion Steuergerät neu Programmieren!

  • habe jetzt auch einen Termin - Produktion 8/2012 - auch einen halben Tag geplant - wie siehts dort eigentlich mit Ersatzfahrzeug aus?

    Ersatzwagen wird bezahlt nur Benzin muss man selber zahlen ! :thumbup:

  • Ersatzwagen wird bezahlt nur Benzin muss man selber zahlen ! :thumbup:


    Besten Dank für die Info, mir wurde gestern gesagt, dass BMW dafür nur eine Stunde veranschlagt, da aber bei den SOftwareupdates immer viel schief läuft, sie das Fahrzeug zur Sicherheit einen halben Tag benötigen. Entscheidender Punkt - bei einer Stunde besteht angeblich laut BMW kein Anrecht auf Ersatzfahrzeug und ich denke mal das kann ja wohl nicht wahr sein für einen Garantiefall.


    Scheinen ja nur 335er betroffen zu sein?


  • Besten Dank für die Info, mir wurde gestern gesagt, dass BMW dafür nur eine Stunde veranschlagt, da aber bei den SOftwareupdates immer viel schief läuft, sie das Fahrzeug zur Sicherheit einen halben Tag benötigen. Entscheidender Punkt - bei einer Stunde besteht angeblich laut BMW kein Anrecht auf Ersatzfahrzeug und ich denke mal das kann ja wohl nicht wahr sein für einen Garantiefall.


    Scheinen ja nur 335er betroffen zu sein?

    Ich muss mal schauen ich hab das gefühl das Start -Stop nicht funktioniert,muss es am Wochenende testen,hat nach der abholung nicht angesprochen! :|

  • Ich muss mal schauen ich hab das gefühl das Start -Stop nicht funktioniert,muss es am Wochenende testen,hat nach der abholung nicht angesprochen! :|



    Hast jetzt auch nach dem Update den BMW Schriftzug im Tachodisplay oder hattest du den vorher schon.


    Nach meinem Update tat es das Start Stop übrigens auch nicht. :)

  • Den hat ich vorher schon hab aber jetzt bei der Abholung nicht darauf geachtet ob es noch da ist.

  • Hallo!


    Heute wurde bei meinem Auto die Software (Steuergerät) neu eingespielt - kann keine Veränderungen feststellen!
    LG Helmut

  • Merke auch keine Unterschied zu vorher :) Hatte gehofft mit dem Softwareupdate würde so nebenbei auch das Bremsenquitschproblem gelöst - dem war leider nicht so :D

  • Merke auch keine Unterschied zu vorher :) Hatte gehofft mit dem Softwareupdate würde so nebenbei auch das Bremsenquitschproblem gelöst - dem war leider nicht so :D


    Bremsenquitschen per Software beseitigen ? Die Technik wird immer geiler.


    Gruß
    Achim