Der Diesel vor dem Aus?

  • Es ist i-wo auch wirklich bewundernswert, wenn ich mit meinem 3er durch die Gegend düse oder am Einkaufen bin und Menschen mich ansprechen:


    Schönes Auto, hätte ich auch gerne ... oder" Sie fahren einen 3er? Wow ... einen aktuellen sogar, erstaunte Blicke ...

    Das ist ja noch positives Feedback...
    ...mag aber auch an der Region liegen ;)


    Hier hört man meistens:
    "Da sieht man ja, woher seine Preise kommen...wenn der sich so einen dicken BMW leisten kann!"



    Und das ärgert mich persönlich am meisten bei diesem Thema - Es kann nicht sein, dass man Menschen enteignet und ihnen einen enormen witschaftlichen Schaden zufügt, für den sie selbst nicht wirklich etwas können.

    Enteignungen des Bürgers finden an anderer Stelle in viel größerem Umfang statt...und da beschwert sich auch keiner ;)



    Es hat ja 2014 keiner einen Diesel gekauft und man hat ihm gesagt: Ach übrigens, wir betrügen bei den Abgaswerten...

    Bitte nicht pauschalisieren ;)


    BMW hat nicht manipuliert!
    Traurig nur, dass BMW (und seine Fahrer/Eigentümer/Besitzer) unter den Fehltritten der Mitbewerber leiden müssen...

  • Macht euch noch nicht in die Hose noch ist nichts offiziel, aber wenn dann hoffe ich drauf das die Leute mal auf die Strasse gehen wovon ich aber nicht ausgehe.

    Ist doch ein Auto...kein (vermeintlicher) Nazi!
    Warum sollten sie dann auf die Straße gehen?!?!?!

  • Hier hört man meistens:
    "Da sieht man ja, woher seine Preise kommen...wenn der sich so einen dicken BMW leisten kann!"


    Aber du fährst doch einen UP dachte ich ? ;P

    Bitte nicht pauschalisieren


    BMW hat nicht manipuliert!
    Traurig nur, dass BMW (und seine Fahrer/Eigentümer/Besitzer) unter den Fehltritten der Mitbewerber leiden müssen...

    Ist mir bekannt und ist in der Tat sehr traurig ... Allgemein gesprochen wird in der Politik von "alten" Autos ...
    So ein Auto aus 2014 oder sogar noch 2016 ist also alt ... was lernen wir daraus? Heute gekauft, morgen überholt ;)

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • @BMWFan75

    Die Idee auf die Straße zu gehen hatte ich auch bereits... fragt sich wie viele Menschen dann mitmachen ;)
    Wobei wir hier in Frankfurt genug zusammen kriegen, denke ich ;)


    Warum eigtl auf die Straße gehen, könnten doch nen Euro 5 und geringer Corso machen ...

    Spaß bei Seite, ich glaube, selbst wenn es einen Aufstand geben würde -> Er hätte keinen weiteren Effekt...
    Im Gegenteil, am Ende sind die Diesel-Fahrer dann auch noch aggressiv und unerhört die Umwelt weiterhin belasten zu wollen.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Hallo,
    ich finde das, was gerade läuft, auch äußerst fragwürdig.
    Außer Verbote schafft die Politik nichts um den "Umweltschutz" umzusetzen.


    Was wird nun mit den <= EURO5 Diesel Besitzern passieren?
    Sie haben selten Geld für einen EURO6 Diesel.
    Somit werden sie sich einen alten, kleineren Benziner kaufen, um weiterhin in die Stadt zu kommen.
    Effekt: Weniger NOx und (kaum) weniger Feinstaub, mehr CO2, riesige Unzufriedenheit da finanzieller Verlust.
    Die Leute, die nicht zwangsmäßig in die Stadt müssen, umfahren die Stadt. Somit mehr Emissionen.
    Und die Leute die nur zum Shoppen in die Stadt fahren, beleben jetzt halt das Internetgeschäft oder das große Einkaufszentrum am Stadtrand. Ich wünsche den kleinen unabhängigen Läden in der Stadt ein schöne Zukunft.

  • Niemand wird auf die Straße gehen. Dafür sind die deutschen einfach zu dumm. Es kommt immer mehr. Kfz Steuer. Mit der Rente habe ich auch wieder was gehört. Und wenn man auf die Straße geht bist du ein Nazi. Und dann wird ein Konzert gemacht gegen Rechts. Obwohl einer deutscher ermordet wurde und einige deutsche Menschen tanzen da wo der man ermordet wurde.

  • Niemand wird auf die Straße gehen. Dafür sind die deutschen einfach zu dumm. Es kommt immer mehr. Kfz Steuer. Mit der Rente habe ich auch wieder was gehört. Und wenn man auf die Straße geht bist du ein Nazi. Und dann wird ein Konzert gemacht gegen Rechts. Obwohl einer deutscher ermordet wurde und einige deutsche Menschen tanzen da wo der man ermordet wurde.

    Was hat denn das jetzt mit der Diesel-Diskussion zu tun? ?( Sorry aber dieser Post ist total deplatziert und daneben! :thumbdown:

  • Niemand wird auf die Straße gehen. Dafür sind die deutschen einfach zu dumm.

    Zu dumm ist falsch ausgedrückt ........... der Deutsche lässt sich durch die Medien sehr leicht manipulieren. Schau doch mal wie schnell die Leute auf den Zug aufgesprungen sind mit dem dreckigen Diesel, Drecksschleuder, kommst noch in die Stadt rein?? usw. interpretiert wurde ohne etwas hintergrundwissen zu der problematik zu haben.
    Wie viele haben Panikverkäufe getätigt und machen sich bereits jetzt schon in die Hose wenn es um Fahrverbote geht.
    Auf die Strasse zu gehen würde wahrscheinlich wenig bringen aber es wäre ein Anfang und mal ein wiederstand um aufzuzeigen das der Bürger von dieser Politik die schnauze voll hat. Sammelklagen der Bürger gegen die Fahrverbote und enteignungen wäre wahrscheinlich effektiver.

  • (...) Was wird nun mit den <= EURO5 Diesel Besitzern passieren?
    Sie haben selten Geld für einen EURO6 Diesel.
    Somit werden sie sich einen alten, kleineren Benziner kaufen, um weiterhin in die Stadt zu kommen.
    Effekt: Weniger NOx und (kaum) weniger Feinstaub, mehr CO2, riesige Unzufriedenheit da finanzieller Verlust.
    Die Leute, die nicht zwangsmäßig in die Stadt müssen, umfahren die Stadt. Somit mehr Emissionen. (...)

    Ja, und deshalb wird es in 3-4 Jahren auch die ersten DUH-Klagen gegen Benziner geben.