Der Diesel vor dem Aus?

  • ...hoffe nur, wenn mal ein Fußgänger mit Herzschrittmacher über diese Induktions-Platte läuft..das dieser nicht kurz und heftig aufleuchtet... :saint::pop:



    Wie soll das gehen...in Städten, überall Induktionsplatten auf den Parkplätzen...höre schon die 8 % Partei die Grünen...Vorsicht Elektrosmog..?!


    Wann wird die DUH gegen die Flut an Alt-Batterien klagen, wenn sich herausstellt, dass die Teile allein schon durch ihre Produktion und fehlerhaften Recycling die Umwelt mehr belasten? Wird dann die Steuergeldspritze für die DUH eingestellt? (Deutsche Umwelt Hilfe).


    Egal :tease:


    Tendiere eher zur persönlichen "Kabelrolle" im Heck des Fahrzeuge..ähnlich eines Staubsaugers..zum rausziehen...auf das unsere Innenstädte mit Kabeln über den Gehwegen zu Stoplerfallen werden.


    Nicht jeder hat ein Eigenheim mit 3ha persönlichem Grundstück. Die Masse der Leute wohnt zusammengepfercht für teures Geld in sog. urbanen Räumen, sprich Innenstädten oder verteilt über's Land...


    Bei der alltäglichen Parkplatzsuche ind Berlin, München und Hamburg etc. geht es dann nicht mehr darum, überhaupt einen Parkplatz zu finden, sondern einen für den die Kabellänge zur nächsten Steckdose reicht... und verprellte Parkplatzsucher greifen dann zur Kabelschere...? Wer weiß das schon?


    Ich stelle dagegen fest: Schon jetzt sind teilweise die für E-Autos reservierten Parkplätze leer...und andere ärgern sich keinen Parkplatz zu finden.


    Nächste Frage: bekomme ich auch schönen "Grünen-Öko-Strom" aus den Ladesäulen oder Strom aus Braunkohle und/oder Atomstrom?


    Oder bekommt jede Lade-Säule ihr Solar-Panel? Oder gar seine eigene Windkraft? :fan:


    Schöne neue E-Mobility Welt...freu mich drauf*** :S

  • Das mit dem Laden wird künftig einfacher gehen...
    Du kannst Dir eine Platte auf den Boden Deines Parkplatzes schrauben, über die das Fahrzeug automatisch induktiv geladen wird.
    So können die Damen nicht vergessen zu "tanken" ;)

    Gibt es doch bereits schon auch von unserer Lieblingsmarke :)


    https://www.auto-motor-und-spo…nduktives-ladesystem-bmw/

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • Es kommt wieder bewegung rein.
    Hier mal ein interessanter Bericht:
    https://www.welt.de/wirtschaft…euer-will-verhandeln.html
    Aber sicher nicht zu gunsten der Dieselfahrer, bei umbauten sollen die betrogenen Dieselfahrer auch nochauf 20% der Kosten hängen bleiben das ist absurd :cursing:
    Die Automobilhersteller sollten gefälligst dafür zu 100% aufkommen und mal ihre Konten von den Milliardengewinnen erleichtern.
    Naja sind ja bisher nur mutmassungen es bleibt spannend aber ein gutes Gefühl hab ich nicht dabei.

  • Du musst das schon etwas differenzieren!


    Wenn ein Hersteller nicht legal gehandelt hat, muss er vollständig für die Wiederherstellung/Herstellung des legalen Zustands eines KfZs sorgen.
    Aber warum soll jetzt BMW zu 100% dafür aufkommen, damit Dein Wagen eine höherwertige Abgasnorm erreicht? Inwiefern wurdest Du direkt betrogen? Warum soll BMW jetzt den erwirtschafteten Gewinn für Dich ausgeben?


    Bei dem Thema in diesem Thread muss man schon beachten, was durch herstellerbedingtes Fehlverhalten entsteht und was durch politische Wankelmütigkeit verursacht wird. Dass das Ganze für den Endverbraucher momentan unschön ist, braucht nicht diskutiert werden.

  • Dann wurde ich ebend indirekt betrogen. :cursing: Aber soll der Bürger dafür blechen und von den Steuergeldern den Skandal glätten?
    Ich finde es einfach sehr enttäuschend wenn man sich ein 3-4Jahre altes Auto kauft sollte man davon ausgehen das man ein Fahrzeug erhält womit man sich min. noch 10 Jahre auf den Strassen frei bewegen sowie auch in die belasteten Innenstädte darf. Es wurde doch auch so für den Strassenverkehr freigegeben.


    Und welche Abgasnorm mein Auto erhält gibt mir wie man in der aktuellen Diskussion sieht immer noch kein Freifahrtschein für die nächsten 10Jahre wer weiss was bald noch in den Abgasen an lebensbedrohlichen Schadstoffen gefunden wird vielleicht kommt nach NOx bald BOx oder GESox X(^^
    Die sollten sich vielleicht mal gedanken machen in den nächsten 5 Jahren die Dieselproduktion vollständig einzustellen...aber davon ist nicht die Rede.

  • Man kann nächste Woche auch alle Innenstädte als autofrei Zone erklären oder das Autofahren in Parks erlauben oder Autofahren für Menschen Ü60 verbieten. Keiner weiß was morgen kommt.
    Wie Du nun indirekt betrogen wurdest ergibt mir nicht, genausowenig was es Dir jetzt hilft, wenn in 5 Jahren kein Diesel mehr hergestellt werden soll.
    Bist Du denn direkt von einem aktuellen Fahrverbot betroffen?

  • Bist Du denn direkt von einem aktuellen Fahrverbot betroffen?

    Keine Ahnung wer weiss was morgen kommt?? Ich wohne nicht in Hamburg! Von daher darf ich noch überall hinfahren mit meinem dreckigen Euro5Bomber........echt traurig die anderen Länder lachen uns aus. Hier sind alle wieder auf Beutezug um den Leuten die Kohle aus den Taschen zu ziehen. Armes Deutschland. :cursing: Und keiner der Bürger macht nur den anschein das es ihn ankotzt. :rolleyes: Hier wird wieder fleissig genickt und in den Geldbeutel gegriffen. Genauso wird es kommen.......und noch die Schadenfreude der anderen die ein Euro6Saubermannfahrzeug fahren..........ich schrei mich weg :cursing: Wenn es nicht so traurig wäre könnte ich drüber lachen. :sarc:

  • Das mit den kein Diesel in 5 Jahren hast Du geschrieben, ich denke den Diesel wird es noch eine Weile länger geben.


    Wenn Du garnicht von einem Fahrverbot betroffen bist, empfehle ich Dir das Ganze gelassen zu sehen und abzuwarten. Man muss das Ganze nicht aufblasen. Die Medien machen auch gerne die Leser verrückt, bevor etwas Endgültiges geschieht.


    Blöd ist es aktuell nur für die, die wirklich von einem Fahrverbot betroffen sind.