M Stossstange demontieren vorne

  • Du musst das englische Modell nehmen. Glaube da war es seitenverkehrt. Ich hab eh alle teile genau aufgelistet in einem Thread.

    Grüße vom Wörthersee
    Okley

    Ja das weiss ich schon, hab die liste selber gemacht vor ich diese forum gefunden hat :) aber diese teile ich oben gescheieben wollte ich, von jemand der das tausch gemacht hat, wissen ob die wirklich nötig sind. Die andere versteh ich schon aber.. ja?

  • Habt ihr die Halter für den Zusatzkühler mit den Riesen Blindnieten befestigt? Hab leider keine so große Nietzange. Aber generell sehen die Luftführungen recht locker aus sodass es zu Geräuschen kommen könnte...

  • Hat das zufällig schonmal jemand bei nem F32/33 umgebaut und hat ne Auflistung?


    Ich habe bisher 3 Artikel gefunden die mit -Race- gekennzeichnet sind:


    Gitter Stossfänger vorn links - Race 51118056493
    Gitter Stossfänger vorn rechts - Race 51118056494
    Aufnahme Nebelscheinwerfer links - Race 51118054579
    Aufnahme Nebelscheinwerfer rechts - Race 51118054580
    Luftführung AMOeK links - Race 51748056495
    Luftführung AMOeK rechts - Race 51748056496


    Aber kp was ich noch brauch. Klar könnte nun anhand der Auflistung vom F30/31 suchen, aber falls es schonmal jemand gemacht hat, wär des natürlich einfacher wenn er mit des schicken könnte :)


    Versteh auch absolut net für was die Aufnahme Nebelscheinwerfer sein soll ?( Die Race "Version" hat doch garkeine :pinch:


    Das ist das Teil

  • Ich habe zur Zeit genau die selbe Liste vor mir liegen!
    Diese Teile sind alle definitiv bestätigt, notwendig und passen für den F32:

    SQL
    51 11 80 56 493     Gitter Stossfänger vorn links - Race
    51 11 80 56 494     Gitter Stossfänger vorn rechts - Race	        
    51 11 80 54 579     Aufnahme Nebelscheinwerfer links - Race      
    51 11 80 54 580     Aufnahme Nebelscheinwerfer rechts - Race   
    51 74 80 56 495     Luftführung AMOeK links - Race	               
    51 74 80 56 496     Luftführung AMOeK rechts - Race


    Ich konnte nur bisher nicht klären, ob wir auch die "Halter zusatzkühler unten links" und "rechts" brauchen. - Diese finde ich nämlich einfach nicht in der F32 Übersicht.
    Daher vermute ich jetzt einfach mal das es sie evtl gar nicht gibt und wir das ganze so verbauen können.


    Die Teile die mir laut F30 Übersicht noch fehlen sind:

    SQL
    51 64 72 66 323      Halter Zusatzkühler unten links
    51 64 72 66 167      Halter Zusatzkühler oben links
    07 11 99 07 285      Torxschraube mit Scheibe ISA M6X20 (2 mal bestellen)
    51 11 19 08 077      Spreizniet D = 6MM (2 mal bestellen)
    07 14 72 34 212      Blindniet


    Hast du die Halter für die Zusatzkühler irgendwo gefunden?


    Das mit den Aufnahmen für die "Nebelscheinwerfer RACE" hat übrigens folgenden Grund:
    Wenn man Nebelscheinwerfer hat sind dort zusätzliche Öffnungen dran an denen man die NSW fest schrauben muss.
    Ohne NSW ragen diese aber in den sichtbaren Bereich vor.
    Desshalb brauchen wir in diesem fall die "Nebelscheinwerferhalter RACE" da diese keine Befestigungsmöglichkeiten für die NSW haben und somit in der größeren Öffnung nicht sichtbar sind.

  • Nein finde nur Halter Zusatzkühler unten/oben rechts.. Von Links ist da nichts zu sehn. Was halt schon n bissle komisch ist. Normal sollten die Teile ja wenn dann da mit dem "Ordner" sein. Beim F30/31 ist es ja auch so.


    Aber irgendwie muss des ding ja befestigt werden. Vielleicht passts echt so und da sind schon Halterungen integriert in den Aufnahmen für die NSW?!? Wird werdens wohl nur rausfinden wenn wir es ausprobiern :) Weil wo soll man da jetzt noch suchen?! Google spuckt net wirklich was aus.. Wundert mich auch warum das hier anscheinend noch niemand gemacht hat :pinch:


    EDIT: Ich hab Sie gefunden :thumbup: Sind die selben Nummern ;) Finden sich unter Vorderwand.. Steht aber nix extra dabei mit "Race". Beim US-Modell sind sie halt einfach da, und beim Deutschen fehlen Sie im ETK. Somit kann man jetzt dann wohl die fehlenden Teile aus der F30-Liste übernehmen :thumbup:


  • EDIT: Ich hab Sie gefunden :thumbup: Sind die selben Nummern ;) Finden sich unter Vorderwand.. Steht aber nix extra dabei mit "Race". Beim US-Modell sind sie halt einfach da, und beim Deutschen fehlen Sie im ETK. Somit kann man jetzt dann wohl die fehlenden Teile aus der F30-Liste übernehmen :thumbup:


    Hey Franky,


    nur zur Info: Die Nummern von den Haltern für die Zusatzkühler vom F32 stimmen nicht mit denen des F30 überein!
    Richtig sind:
    51 64 72 66 16 7 Halter Zusatzkühler oben links
    51 64 72 66 32 3 Halter Zusatzkühler oben rechts


    Die komplette Liste - erst einmal ohne Gewähr - (Definitives kann ich dazu erst nach meinem Umbau sagen!)


    Ich werde das in naher Zukunft mal in die Hand nehmen und dir/euch ein kleines Tutorial machen.

  • Ja und wo soll jetzt der Unterschied sein zu denen vom F30? :P


    Die Nummern die du aufgeschrieben hast sind exakt die gleichen wie "prodrive" auf Seite 2 gepostet hat 8)


    Und wenn ich die im ETK eingebe kommen definitiv 1er (F20/F21), 3er (F30,F31,F35) und 4er (F32,F33,F36). Da fließen die überall ein..


    Du hast da auch noch einen Fehler in der Liste. Heißt nicht "oben links" und "oben rechts". Wenn dann "oben links" und "unten links" :P Aber die Teilenr. stimmen :thumbup:



    Wann willst du das ganze angehen? Beeil dich, sonst hab ichs noch vor dir :D

  • Leute Leute...ich bin auf der Suche nach ner Anleitung welche Schrauben an der M-Front wo sitzen...
    Jetzt les ich mir hier zig Seiten durch.


    Und ich hab immernoch keine Antwort.


    Eigentlich müsste man den Thread umbenennen ;)


    Denn es geht mitnichten um das was im Thread Titel steht!


  • Da hast du recht :P Hatte mich auch gewundert, aber hab mich einfach mal mit eingeklingt :D


    Beim 4er geht es wie auf den Bildern beschrieben. Wird beim 3er normal nicht anders sein!!! Aber da wirst du hier im Forum normal ja auch sicherlich noch was anderes finden außer diesen Thread hier ;)