M Stossstange demontieren vorne

  • Wann willst du das ganze angehen? Beeil dich, sonst hab ichs noch vor dir :D


    Franky, ich Idiot habe nur die obere Nummer verglichen und nicht gemerkt, dass die Nummern bloß vertauscht waren :D - Sorry!


    Ich fahre jetzt erstmal in den Urlaub und danach gehts bei mir los! :D
    Wenn du schneller bist ist das auch kein Problem.



    Leute Leute...ich bin auf der Suche nach ner Anleitung welche Schrauben an der M-Front wo sitzen...


    Stefan, eigentlich ist es wie bei allen anderen Stoßstagen auch.
    D. h. du musst die Schrauben an der oberen Kante zur Motorhaube, im Radhaus links und rechts, sowie unter der Stoßstange selbst lösen. - Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen.


    Bei Google findest du da aber auch 1000 Dinge zu.


    Hier sieht man eigentlich ganz gut wo man überhaupt schrauben muss - Die Schrauben findest du schon selbst.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Außerdem gibts auf Bimmerpost ein Tutorial:
    Removing Front Bumper / Fascia and License Plate Bracket


    Hier noch ein zweites:
    DIY - Msport Front Bumper Conversion from SportsLine
    ...und falls du dort nicht angemeldet bist hab ich dir die Anleitung als PDF noch mal hochgeladen:
    Link zur Anleitung als PDF



    Ich hoffe das Hilft dir. Im Notfall kannst du mir auch auch ne PN schreiben.
    Vllt. könnte ein Mod den Post irgendwie auf die erste Seite editieren?!

  • Gibt es inzwischen von jemandem mal eine Info was das ganze Kostet ?
    Und Zusatzkühler erkennt man woran, bzw. ab 330 jeder wagen oder gibt es da eine "Pauschalregelung" ?
    Oder muss ich das beim Freundlichen anfragen ob ich das habe ? :D :D

  • Die Zusatzkühler haben nur die US Autos. Wir haben die generell nicht.
    Daher haben diese dann auch keine NSW verbaut ;)


    Preislich liegst du für den ganzen Spass mit allen Kleinteilen bei knappen 80€.


    ok also muss ich folgendes bestellen:



    51118055869 Gitter Stossfänger vorn links M Race
    51118055870 Gitter Stossfänger vorn rechts M Race


    51118056321 Aufnahme links M Race
    51118056322 Aufnahme rechts M Race


    51748055062 Luftführung AMOeK rechts M Race
    51748055061 Luftführung AMOeK links M Race



    2x 07119907285 Torxschraube mit Scheibe ISA M6X20
    2x 51111908077 Spreizniet D = 6MM


    07147234212 Blindniet


    Ach ? US Modelle haben keine NSW ? 8|
    Ok also, "Warmländerausführung" heist es wohl bei BMW diese haben dann den Zusatzkühler...


    Mein Händler möchte für die o.g. Teile knapp 150€ haben 8|

  • In dem Post wurde genau beschrieben welche Teile die F30er (bzw. in deinem Fall die F31er) Modelle brauchen.
    Du kannst ja mal die Teilenummern abgleichen! ;)




    Ich habe damals alle Teile bei Matthes bestellt und bin leider Seitdem nicht zum Umbau gekommen :-/.... Ich habe einfach zu wenig Platz in der Garage um das mal eben nebenbei umzusetzen.
    Schreib Andreas doch mal eine Mail - der liest für gewöhnlich auch nochmal über die Teilenummern drüber (A.Matthes@bmw-matthes.de)



    Genau, die US Modelle haben einen zweiten Ölkühler und deshalb auch die anderen Luftführungen.
    Ob das jetzt auch beim 28i auch der Fall ich weiß ich leider auch nicht genau - ich habe mich nämlich nur mit den N55er Modelle beschäftigt :)


    So sieht das ganze dann aus:
    [Blockierte Grafik: https://europeanautosource.com/media/catalog/product/cache/4/thumbnail/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/a/r/arkym_-_carbon_fiber_aerosport_front_lip_spoiler_-_bmw_f30_3-series_m-sport_02.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.usmillworks.com/Assets/BMW/2014_F30_m_sport_pdc_noplate_1200.jpg]

  • Hab keine Lust nen neuen Thread aufzumachen, hab aber über die SuFu auch nichts gefunden. Der letzte Beitrag geht schon in meine Richtung, hat jemand Teilenummern für nen 435i der seine Nebelscheinwerfer los werden will? Sprich durchgehende Gitter oder irgendwas Richtung IS Luftführungen?

  • Hab keine Lust nen neuen Thread aufzumachen, hab aber über die SuFu auch nichts gefunden. Der letzte Beitrag geht schon in meine Richtung, hat jemand Teilenummern für nen 435i der seine Nebelscheinwerfer los werden will? Sprich durchgehende Gitter oder irgendwas Richtung IS Luftführungen?


    Müssten die hier sein Nico :)


    51118056493
    51118056494

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN