M-Lenkrad Nachrüsten

  • Ich habe vor mir ein M-Lenkrad zu kaufen für meinen F31. 3 Fragen dazu hätte ich: 1. ist es codierrelevant ? 2. Tempomat ist bei meinem aktuell nicht vorhanden. Müsste ja sowieso codiert werden dann. 3. wenn schaltpaddles dabei sind, müssen die nur codiert werden oder auch Kabel verlegen etc. hab normales automatikgetriebe. Danke für antworten.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo,


    1. nicht codierrelevant
    2. ist codierrelevant
    3. codierrelevant und eventuell Leitung verlegen - eventuell da ich keine weiteren Details über das Fahrzeug habe.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...

  • Etwas suchen im Forum schadet nicht, vorallem wenn die Fragen schon mehrfach beantwortet wurden => Klick mich


    ...und wenn nicht, kann man in vorhandenen Threads fragen.


    bei 3. brauchst du eine Sportautomatik (so habe ich es gelesen)


    Dann hast du nicht richtig gelesen - Sportautmatik ist eine reine Funktion die mit relativ geringem Aufwand nachgerüstet werden kann.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN



  • Also Tempomat codieren ist klar kein Problem.
    Welche Infos benötigst du ? Sportautomatik ist ja anscheinend auch nur codieren. Fzg. Ist von 06/2013.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Gerade Lenkrad gewechselt. Das Kabel für die paddles ist nicht da. Einfach nur nachrüsten und codieren ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Dann hast du nicht richtig gelesen - Sportautmatik ist eine reine Funktion die mit relativ geringem Aufwand nachcodiertgerüstet werden kann.


    Nur ums deutlicher zu machen, worin die Nach"rüstung" besteht.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.


  • Nur ums deutlicher zu machen, worin die Nach"rüstung" besteht.


    ...und die Schaltwiooen und was dazu gehört lassen sich auch durch reine Codierung zum Vorschein bringen?
    Denn diese sind Bestandteil der Sportautomatik, SA 2TB...



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...