Alpina B3/D3 F30 ... alle Infos!

  • Der Aufpreis vom Touring zum Coupe sind keine 2000 Euro...ich hasse Alpina, warum machen die mir die Entscheidung so schwer? D3, B3, B4, D4, und alle im gleichen Preisrahmen *kotz* ;)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ja, so nebenher steht da auch noch ein M3 in den Startlöchern, wobei ich befürchte das der preislich deutlich nach oben gehen wird.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Für eine Limo oder Cabrio war mit der M3 immer zu spitz. Funktioniert meines Erachtens nur als Coupé. Der neue M4 kann spannend werden. Finde die Alpinas für mich stimmiger. Dieses leicht nervöse auf die Rennstrecke schielende eines M brauche ich für mich nicht. Und wenn würde ich mir dafür keinen BMW kaufen...


    Kann aber verstehen, dass das für viele reizvoll ist.

  • Hast du recht, Alpina und M3 sind grundlegend unterschiedliche Autos. Deswegen würde ich nie ohne Probefahrt kaufen. Ich war vor knapp 3 Jahren mal kurz davor, ein M3 Cabrio zu kaufen. Hatte den Vorführer für ein ganzes Wochenende zur Verfügung. Freitag morgen geholt, Freitag nachmittag zurückgebracht...war so gar nicht meins.


    Deswegen werde ich wohl oder übel noch warten müssen, auch mit dem Wissen, das die Lieferzeiten bei Alpina nicht kürzer werden. Aber ich habe den Luxus, keinen Zeitdruck zu haben :)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hast du recht, Alpina und M3 sind grundlegend unterschiedliche Autos. Deswegen würde ich nie ohne Probefahrt kaufen. Ich war vor knapp 3 Jahren mal kurz davor, ein M3 Cabrio zu kaufen. Hatte den Vorführer für ein ganzes Wochenende zur Verfügung. Freitag morgen geholt, Freitag nachmittag zurückgebracht...war so gar nicht meins.


    Deswegen werde ich wohl oder übel noch warten müssen, auch mit dem Wissen, das die Lieferzeiten bei Alpina nicht kürzer werden. Aber ich habe den Luxus, keinen Zeitdruck zu haben :)


    Grüße
    Sven

    7 bis 8 Monate Lieferfrist gibt Alpina an, da muss sich my Lady noch ein wenig gedulden :P

  • Nuja, wenn es eilig ist kann man ja immer noch einen Vorführer kaufen, die gibt es im Moment auch mit 0km. Ausstattung ist bei denen sowieso voll, im schlimmsten Fall muss man halt Kompromisse bei der Farbe und der Innenausstattung machen. Aber ich habe noch Zeit und werde auf jeden Fall den M3 abwarten. Und den RS4. Und den AMG C63 :)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------