Alpina B3/D3 F30 ... alle Infos!

  • Liebes Forum,


    Ich finde die Diskussion ziemlich albern!!! :fechten:
    Die Optik des D3/B3 und des M3 sind GESCHMACKSACHE
    Mir ist der M3 viel zu krawallig.
    Dem Frontspoiler des M3 kann ich auch nichts abgewinnen.


    Der Alpina D3 ist die eierlegende Wollmilchsau.Supergeiler Motor,wenig Verbrauch und als Option Allrad.
    Ein Auto für die Strasse.
    Der M3 ist eher etwas für die Rennstrecke.


    Ich für meinen Teil habe mich für den Alpina entschieden.:dancing:
    Gruss
    Bernd


  • Albern ist seine eigene Meinung für das Mass aller Dinge zu verkaufen!
    Du scheinst wohl etwas abgehoben zu sein, komm mal wieder runter!

    :hunteR:



    Reinhaun
    Andi

    Einmal editiert, zuletzt von Mike ()

  • Mit der Aussage "gefällt mir nicht" kann ich etwas anfangen. "Ätzend" hört sich für mich nach dem Maß aller Dinge für völlige Ablehnung an (um es mal mit Deinen Worten zu sagen ;)).


    Gruß




    Michael



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Meinst Du den Vergleichstest mit dem RS4 !?


    Interessant ist vorallem der Testverbrauch im Vergleich zum Saugmotor V8 RS4 ... ansonsten ist der Alpina sicher eine schöne Kombialternative !

    Genau diesen Vergleich...der Verbrauch ist irrelevant...Alpina Käufer sind in aller Regel weit über 40 :thumbup:

  • Habe mir den Vergleich jetzt auch angeschaut. Der Verbrauch des B3 liegt doch unter dem des Audi. Der Audi ist schneller auf der Rennstrecke. Toll! Was soll ich mit einem Kombi auf der Rennstrecke? Ich finde, dass der Test zeigt, was für ein schönes Paket Alpina geschnürt hat. Auch gegen den Audi. Alpina werden eher für die Autobahn oder Landstraße als für die Rennstrecke gebaut. Dafür gibt es "M". Und jau, Alpinas sind für etwas reifere Autoliebhaber gemacht. Sehe ich nicht als Nachteil. Bestimmte Dinge weiß man erst mit etwas Erfahrung zu genießen. Dafür werden andere Dinge unwichtiger. Und nein: der Spritverbrauch ist nicht egal! Alpinas werden gefahren! Die haben zum Teil erstaunlich hohe Kilometer Leistungen. Werden wohl oft als Langstreckenfahrzeuge eingesetzt. Da macht ein Diesel doppelt Sinn.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • In einem Land, in dem man nur höchstens etwas mehr als Standgas fahren darf, wäre mir das auch egal ;)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Sportwagen definieren sich unter anderem über die Effizienz. Gerade im Alltag wichtig: was nützt mir das schnellere Auto, wenn ich das an der Tanke wieder verliere?


    Ich erfreue mich unter anderem daran, dass ich an der Tanke nur halb so oft anfahre und dabei noch erheblich kleinere Summen ausgebe.


    Mit dem Verkauf meines Cayenne S ist für mich die Zeit der Spritschlucker im Alltag vorbei. Dank des D3 gibt es auch wenig tränen.


    Im Spassbereich bleibt mir der Benziner noch eine ganze Weile erhalten. Da fahre ich dann aber auch keinen (3er) Kombi. Bei 3-4 tsd Kilometer pro Jahr und Auto ist das dann noch ertragbar.


    Wenn der Spagat des Alpinas noch mehr in Richtung Spass gehen soll könnte ein B3 auch Sinn machen. Ich schiele dann aber eher Richtung B4 Cabrio....

  • Zitat

    In einem Land, in dem man nur höchstens etwas mehr als Standgas fahren darf, wäre mir das auch egal ;)


    Grüße
    Sven


    In schwachen Momenten frage ich mich das auch (kann ich ja zugeben. Wir sind ja unter uns...)


    Objektiv betrachet ist wahrscheinlich der 320d das wahre perfekte Auto in dieser Zeit. Ertappe mich selbst, dass ich 80-90 % der Strecken in Modi unterwegs bin, die ein 320d genau so könnte. Mit einer entsprechenden Ausstattung ist man damit aber deutlich über 60 tsd. Wenn man das noch auf eine Leasingrate reduziert ist der Sprung zum D3 nicht mehr so groß. Ich erwarte gar nicht, dass ich mit dem Alpina deutlich schneller unterwegs bin. Ich erwarte eher, dass er mir öfters ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Dann ist er für mich den Aufpreis wert.