Abgasklappensteuerung Fxx (el. Klappe)

  • Hast du evtl ein Foto der Plug&Play Variante für mich?


    Gilt nach wie vor dass auch Motorcode statt FIN ok ist? Weil die hab ich erst nächste Woche...

  • hab ich leider nicht - hierbei handelt es sich aber ebenfalls um das gleiche modul mit den maßen 10 cm x 5 cm x 2,5 cm.
    dieses hängt an einem zwei meter langem kabel und am ende von diesem befindet sich der obd stecker (etwa drei cm hoch).


    motorcode reicht mir aus - für die plug and play variante habe ich aber aktuell eine woche lieferzeit, weil mir aufgrund der hohen nachfrage die stecker ausgegangen sind.


    gruß

  • habe jetzt alle bestellungen überprüft - einer fällt in den produktionszeitraum.


    Auch ein N55?


    eine nachricht über fehlende funktion habe ich aber die letzten wochen nicht erhalten.


    Einer hatte mir vor 8 Tagen 'ne PN geschrieben, dass das Modul bei ihm nicht funktionieren würde. War auch ein 335i, allerdings F31 von 05/2013 und fällt somit nicht unter den o.g. PuMA-Fall. Bei ihm kam wohl auch kein Signal an der Klappe an (Gauge Sweep ging).


    Wie gesagt, ich hoffe, dass wir morgen die Klappe überhaupt mal wieder zum Leben erweckt bekommen, so dass wenigstens der Serienzustand wieder funktioniert. Dann sehen wir weiter.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • ich frag mich wieso er da dich anschreibt, ich weiß davon bisher gar nichts.


    Er hatte meinen ursprünglichen Beitrag vom 10.04. gelesen und wollte wissen, ob ich das Problem in den Griff bekommen hätte. Er meinte, er habe das Modul zurückgeschickt...?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Hab mich jetzt gegen die Plug & Play Variante entschieden, da ich lieber die unsichtbare Variante bevorzuge und keinen sichtbaren Stecker möchte. Werde berichten ob alles problemlos funktioniert, aber gehe mal davon aus :).

  • sorry, weiß bescheid.
    eine rücksendung gab es, dachte dies wär ein m2 gewesen.


    Irgendeine Idee, warum es bei dem nicht funktioniert hat? Er fällt ja nicht unter den o.g. PuMA-Fall.


    Inzwischen bin ich doch wieder zuversichtlicher, dass durch mein I-Level das in dem PuMA-Fall beschriebene Software-Problem behoben sein müsste. Denn ein kürzlich von mir codierter 335i mit Baustand 03/2015 hat in der DME2 dieselbe HWEL_000019DE_001_019_001 wie ich. Also ist zumindest nach 11/2013 keine andere DME verbaut, sondern lediglich der Fehler in der Software behoben worden.


    Das würde bedeuten, dass es auch bei mir funktionieren müsste, sobald wir die Klappe überhaupt mal wieder zum Funktionieren überredet haben. Oder die DME ist defekt. ;(

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Irgendeine Idee, warum es bei dem nicht funktioniert hat? Er fällt ja nicht unter den o.g. PuMA-Fall.


    leider nein, ich hab direkt eine mail erhalten in der stand dass die steuerung zurückgesendet wurde.
    aus dem darauffolgenden mailverkehr ging nicht wirklich etwas hervor.


    sonst habe ich von niemanden etwas über eine fehlende funktion gehört - 15 n55 steuerungen habe ich verkauft, von denen gab es einige mails dass es einwandfrei funktioniert.