"Lüftungsgitter" Batteriefach nach Radkasten austauschen?

  • Moin!
    Mal eine kleine Frage, da uns der ETK nicht weiter bringt:
    Das - ich nenne es jetzt einfach mal so - Lüftungsgitter über der Batterie zum Radkasten hin ist bei meinem F31 undicht und lässt Wasser durch. (Und das nicht mal wenig. Im Batteriekasten standen gute 10cm dreckiges braunes Wasser.)
    Ich habe auf die schnelle keinen Thread gefunden, in dem das schon mal Thema gewesen wäre. Und wie schon mitgeteilt, kann ich das Teil auch im ETK nicht finden. Ich vermute, dass man das nicht tauschen kann. Deshalb die Frage:


    Hat schon mal jemand dieses Gitter austauschen müssen und könnte mir evtl. die ET-Nr. mitteilen? Und alternativ: Wer hat eine Idee wie man das ganze abdichtet? Ich würde einfach ein wasserfestes Klebeband nehmen, aber das ist nicht unbedingt die beste Lösung - denke ich.


    Liebe Grüße!


    Felix

  • liegt es wirklich am Lüftungsgitter, glaube das Wasser kommt wo anders her.

    Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis

  • Das hab ich ausgetestet. Ich hab überall Wasser draufgekippt, es ist aber nie was in den Innenraum gekommen (Rückleuchten, Dichtungen Kofferraum, Dichtungen Heckscheibe, Pano habe ich nicht, PDC-Gummipfropfen).Da der Kasten ja keine weiteren Zugänge hat, sehe ich nur noch die Entlüftung als Möglichkeit. Hast du was anderes im Sinn?

  • kann mir nur nicht vorstellen wie aus dem Lüftungsgitter so viel Wasser reinkommt. Einzig die Lüftung mal abkleben und beobachten. Finde aber im Katalog auch keine Teile Nummer, sollte nicht die Welt kosten.

    Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis

    Einmal editiert, zuletzt von Zanza ()