Konfiguration 4er GC 440i

  • Mein jetziger 5er ist ziemlich vollgestopft mit allen Systemen die es gab, gerade die aktive Geschwindigkeitsregelung habe ich seltenst benutzt, daher brauche ich die nicht, den Auffahrwarner finde ich aber wichtig, die elektrischen Spiegel habe ich ergänzt. Somit passt es für mich, ich danke allen für Tipps und Empfehlungen. Jetzt gehts auf Felgensuche für den Sommer...


  • :gp:

  • Gestern mal meinen Händler angerufen wie es mit meinem zukünftigen GC aussieht, ob es beim 2. März bleibt, das ist Termin wo ich mit dem 5er drei Monate eher aus dem Leasing komme, bestellt habe ich im November - Antwort:


    Neee, das wird nix, BMW hätte den ganzen Dezember nicht gearbeitet, der Wagen hätte bei BMW auch noch keinen Status, ich glaube fast die haben den noch nicht bestellt!


    Seit dem 17.1. sollen angeblich ja alle Bestellungen als LCI rausgehen, da ich jetzt wohl eh länger als geplant warten muss will ich auf jeden Fall das LCI Modell mit dem digitalen Tacho. Finde die LED vorn auch deutlich schicker als beim 3er, daher bin ich sogar etwas froh das die scheinbar geschlampt haben. Den Vertrag müsste man doch noch ändern können, oder?

  • Gestern mal meinen Händler angerufen wie es mit meinem zukünftigen GC aussieht, ob es beim 2. März bleibt, das ist Termin wo ich mit dem 5er drei Monate eher aus dem Leasing komme, bestellt habe ich im November - Antwort:


    Neee, das wird nix, BMW hätte den ganzen Dezember nicht gearbeitet, der Wagen hätte bei BMW auch noch keinen Status, ich glaube fast die haben den noch nicht bestellt!


    Seit dem 17.1. sollen angeblich ja alle Bestellungen als LCI rausgehen, da ich jetzt wohl eh länger als geplant warten muss will ich auf jeden Fall das LCI Modell mit dem digitalen Tacho. Finde die LED vorn auch deutlich schicker als beim 3er, daher bin ich sogar etwas froh das die scheinbar geschlampt haben. Den Vertrag müsste man doch noch ändern können, oder?


    Wenn das so wäre mit dem 17.1 wäre es krass...mein Chef hat gester n meinen neuen F36 bestellt...da hieß es noc es wird der alte....


    Kann diese INFO jemand verbindlich bestätigen? Dann mach ich ab morgen wieder Terror...

  • Gestern mal meinen Händler angerufen wie es mit meinem zukünftigen GC aussieht, ob es beim 2. März bleibt, das ist Termin wo ich mit dem 5er drei Monate eher aus dem Leasing komme, bestellt habe ich im November - Antwort:


    Neee, das wird nix, BMW hätte den ganzen Dezember nicht gearbeitet, der Wagen hätte bei BMW auch noch keinen Status, ich glaube fast die haben den noch nicht bestellt!


    Seit dem 17.1. sollen angeblich ja alle Bestellungen als LCI rausgehen, da ich jetzt wohl eh länger als geplant warten muss will ich auf jeden Fall das LCI Modell mit dem digitalen Tacho. Finde die LED vorn auch deutlich schicker als beim 3er, daher bin ich sogar etwas froh das die scheinbar geschlampt haben. Den Vertrag müsste man doch noch ändern können, oder?


    Der Händler spielt Bullshit Bingo :D Als ich Mitte Dezember in Dingolfing war, sind da durchaus noch F36 vom Band gelaufen. Meine F30 Bestellung wurde ja auch am 22.12.2016 bestätigt (Status 111) und ist bereits terminiert. Frühester Liefertermin war in meinem Fall der 03.03.17. Da ich das urlaubstechnisch nicht einrichten kann, erhalte ich den Wagen nun am 14.03.17 in der BMW Welt.


    Ein Arbeitskollege hat Anfang Dez. ein F36 430d bestellt und erhält den Wagen in der KW8 (20.02.-24.02.). Auch hier alles bestätigt und bereits terminiert.

  • Ja, die haben es wohl rausgezögert oder vergessen oder sonstwas. Der Auftrag wurde wohl heute storniert, am Mittwoch fahre ich hin zwecks neuem Vertrag für den LCI, bin gespannt.


    Du kommst ja vom 330d mit ppk auf den 340i mit ppk, ist doch eine ganz andere Welt, oder? Fahre ja einen 535d der schon ganz gut läuft, freue mich aber auf den Benziner.

  • Hallo Frank,


    die Leistungsentfaltung hat eine ganz andere Charakterisik. Ich hatte zwar nicht wie Dutte das PPK auf 330d (allerdings E93), aber so riesig ist der Unterschied zu seinem F30 dann wahrscheinlich auch nicht.
    Dazu gesellt sich der Motorsound. Da lohnt es sich ab und zu doch mal die Musik auszumachen und sich nur dem Klang im Sportmodus hinzugeben. (Ich hatte ja schon das Vergnügen deine super Soundanlage live zu hören :thumbup: )


    LG Olaf

  • Du kommst ja vom 330d mit ppk auf den 340i mit ppk, ist doch eine ganz andere Welt, oder? Fahre ja einen 535d der schon ganz gut läuft, freue mich aber auf den Benziner.

    Der Schub vom 30d mit PPK in Kombination mit dem Verbrauch ist schon sensationell. Dennoch fehlte mir 3 1/4 Jahr lang immer etwas Emotion durch den kaum vorhandenen Klang und das Rappeln im Motorraum. Der Diesel ist ein tolles Auto für lange Autobahnfahrten mit mächtig Dampf. Für so richtige Genussfahrten muss es aber ein Benziner sein. Daher freue ich mich auch sehr auf den 40i.


    Frag doch bitte am Mittwoch gleich mal nach, ob Du das PPSK mit reinnehmen kannst bzw. ob es bestellbar ist. Aktuell ist der Stand 4:2 (Bestellbar:Nicht bestellbar) ;)