F31 320d (N47) Motor noch kaufen? Blaue Plakette? Handschalter?

  • Wenn es dein Budget zulässt werfe mal ein Auge auf ein neueres Modell mit dem B47 190PS Motor.


    Bin vor kurzem mal bei nem Kollegen den N47 gefahren, zweifelsohne guter Motor aber die Geräuschkulisse ist einfach :thumbdown:
    Das Verbrennunsgeräusch ist einfach nicht mehr zeitgemäß und mit Euro 5 bist du für die Zukunft eher nicht so gut aufgestellt.


    Bin froh dem B47 genommen zu haben, der läuft butterweich und ist einen Tick stärker, zudem Euro 6 ohne AdBlue.
    Steuerkettenprobleme sollte da auch kein Thema mehr sein. Wird sich aber noch rausstellen wie haltbar der B47 wirklich ist.

  • Der 20d hat einen Begrenzer?

    Meiner hatte definitiv einen Begrenzer.


    Bis Tacho(HUD) 241 gings vorwärts,egal ob eben oder bergab,dann ging nichts mehr.


    Die Begrenzung konnte man daran feststellen,dass der Momentanverbrauch plötzlich drastisch zurückging.



    Und ja,in meinem Fall war es auch so.Der Motor ging wie die "Sau" ;)

  • Interessant... also mein 20d hat beim Ausfahren nach HUD 238 aufgehört soweit ich mich erinner.
    Müsste aber auch ein Begrenzer sein, denn ich hab sowas wie nen "Ruck" gespürt, bzw. ein plötzlich verändertes Fahrgefühl im Vgl. zu ein paar km/h vorher.
    Auf den Momentanverbrauch hab ich dabei allerdings nicht geschaut, mir war der Blick auf die leichten Kurven der A9 da doch wichtiger :D

  • Mein 20d schafft auch nur 238 und dann geht der Momentanverbrauch auf weniger als die Hälfte zurück. War vor u nach dem Einbau des MPPK so.


    Habe aber auch die V Korrektur Codierung drin. Evtl würde er ohne mehr anzeigen?!