Kaufberatung F31 330d - wieder einmal...

  • Bild unten von meinem. Weitere muss ich mal noch zusammentragen. Datenwahnsinn im Moment


    Was für ein Bild?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ich bin für E91 behalten und instandsetzen.Wenn dir die Technik reicht würde ich nicht wechseln.
    Mir gefällt das Fahrverhalten vom F30 335d nicht im vergleich zum E90 335d.
    Fahrwerk zu weich,Lenkgefühl, Rückmeldung stumpf und teigig.

  • Du hast eine morgendliche Suche bei Mobile?

    Joah, war wegen Ausgeschlafenheit früher wach ... und da nen Kumpel auch nach nem F31 sucht, hab ich gemütlich mit nem Kaffee zum Wachwerden nach Deinen Kriterien bei mobile geschaut.


    Ich vermute, du hattest am E91 keins? Ich habe es jetzt 7 Jahre, ich will das Ding wieder haben. Ich genieße es wirklich, im Sommer bei 30C die Fenster und das Dach aufzumachen, Klimaanlage aus und dann über Land cruisen. Ich hatte seit 1990 in jedem Auto ein Schiebedach, jetzt ohne wäre ein klarer Rückschritt. Nicht zu machen.
    Die Kontrapunkte kenne (bis auf die verstopften Wasserabläufe, hatte mein Auto noch nicht) ich, damit lebe ich.
    Ich könnte die Auswahl auch mit der Forderung nach einem HUD einschränken, aber zum Glück habe ich mich an das noch nicht gewöhnen können.
    Meine Liste habe ich daher so aufgebaut, dass Wunschausstattung die schwer bis gar nicht nachrüstbar ist, bei Must Have eingegliedert ist. Was ich nicht unbedingt brauche oder nachrüsten kann, kommt zu Nice To have ;)

    Richtig, hatte es beim E91 bewußt bei der Konfig außen vor gelassen.
    Kann Dich aber n' Stück weit verstehen, hatte in meinem IIIer Golf von 97 (2009 gebraucht gekauft) ein elektrisches Glasdach drin ... das war schon irgendwie cool. :thumbup: Als ich dann den 91er bestellt hatte & den verkauft habe, fing der an den typischen Stellen der Abläufe vom Glasdach (A-Säulen hinter den Vorderrädern unten am Schweller beide Seiten) Durchrostungserscheinungen von innen zu zeigen.
    Wenn Du's von jeher kanntest, wird's natürlich schwierig mit Ausreden ! :thumbup: ... in Dreiteufelsnamen, dann bleibt's eben ein Musthave ! :wacko: :D
    Wenn Du das HUD einmal hattest, willst Du es nicht mehr her geben ... iss wie mit'm Panodach ! :thumbup: ... stelle mir das mit dem Nachrüsten beim HUD aber auch sehr schwierig & teuer vor, von daher würde ich das mit ins must have reinnehmen.
    Bei meiner Suche von heute morgen, hatte ich bei Variante " M-Paket " als (mein Musthave- ) Kriterium eingegeben, hab nicht gegenverglichen wie es ohne gewesen wäre ... die Zeit hatte ich dann nicht mehr. :rolleyes:
    Bin mir aber sicher, wir finden schon was für Dich :thumbup: . . .

  • Ich bin für E91 behalten und instandsetzen.Wenn dir die Technik reicht würde ich nicht wechseln.
    Mir gefällt das Fahrverhalten vom F30 335d nicht im vergleich zum E90 335d.
    Fahrwerk zu weich,Lenkgefühl, Rückmeldung stumpf und teigig.

    Danke für deine Einschätzung.
    Das Fahrwerk müsste man ja in den Griff bekommen. Grundsätzlich gibt es ja auch den Unterschied, dass der E91 335d ein Hecktriebler ist und der F3x ein Allradler.
    Ich werde so ein Ding einfach mal fahren müssen.
    Das hat aber keine Eile: der E91 muss nicht instandgesetzt werden. Der spult noch immer unbeeindruckt seine 120km am Tag ab.

  • So, ich hätte da mal einen zum "Üben":
    suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=236240547


    Ausstattung scheint mir mal so ziemlich perfekt zu sein. Fehlt da überhaupt irgendwas? Meine Bedingungen wären jedenfalls erfüllt. Farbe passt auch, weiß hatte ich noch nie.
    Laufleistung macht mir auch kein Kopfzerbrechen, 36500km/ Jahr klingt für mich nach artgerechter Haltung.
    Ich denke, im Anbetracht der guten Ausstattung sollte der Preis passen.


    Das Problem ist der Händler. Was ich von dem halten soll, weiß ich noch nicht. Ich habe schon vor Tagen nach VIN und echten Bildern gefragt, keine Rückmeldung.


    Ist ja auch nicht wichtig, er wird es sowieso nicht, zur "allgemeinen" Probefahrt ist mir das nämlich zu weit.

  • Das Problem ist der Händler. Was ich von dem halten soll, weiß ich noch nicht. Ich habe schon vor Tagen nach VIN und echten Bildern gefragt, keine Rückmeldung.


    Viele Tipp-/Rechtschreibfehler bei der Ausstattung, inhaltliche ebenfalls (Facelift, Touchscreen?), offenbar Türke, nichtssagende Bilder aus dem BMW-Konfigurator (wohl nicht ohne Grund), keine Rückmeldung.


    Ich würde da nix kaufen (auch nicht, wenn er in der Nähe wäre), kein Vertrauen.


    Ausstattung soweit okay, Karre scheint codiert zu sein :D ("Tagfahrlicht Front und Hech aktiv"). Keine Assistenzsysteme, aber wenn Du die nicht brauchst, hast Du ein Brillenfach. :thumbup:

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

    2 Mal editiert, zuletzt von myfxp ()

  • Sorry, bin hier abgelenkt worden und hab's vergessen. Da is das Schmuckstück. :love:
    Muss ihn irgendwann mal wieder fahrfertig machen...


    Offenbar ein Scan eines analogen Fotos aus jungen Jahren. Leider ist die Farbe nicht so gut zu erkennen, könnte tatsächlich aber auch die von "meinem" sein (wie er bis auf die Felgen und die fehlende Spoilerlippe am Kofferraumdeckel ohnehin wie ein Doppelgänger davon aussieht).

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ich finde den irgendwie zu teuer. Hat zwar ne gute Ausstattung aber ich hab für meinen 330d Touring EZ 10/13 mit nur 40tkm grad mal 3000 Euro mehr bezahlt.

  • Ich finde den irgendwie zu teuer. Hat zwar ne gute Ausstattung aber ich hab für meinen 330d Touring EZ 10/13 mit nur 40tkm grad mal 3000 Euro mehr bezahlt.

    HI!
    Wie lange hast du deinen schon? Er war beim Kauf ja sicher noch jünger als der jetzt ist, oder?
    Wie sind die Unterschiede in der Ausstattung?
    Hast du bei BMW gekauft oder wo?


    :)