Sofortiges Waschen nach Taumittel-Orkan nötig?

  • Für mich ist jede Autobahnfahrt bei dieser Jahreszeit einer "Salzdusche" gleichzusetzen ;) lt Profil kommst du ja auch aus dem geheiligten Königreich und wenn es hier Nachts auf die 0-3° oder weniger zu geht dann fahren die Jungs von der Truppe in Orange alle Autobahnen ab und hauen ordentlich Salz raus (Gott sei Dank! Und danke an die Jungs die sich die Nacht auf der BAB um die Ohren schlagen um für uns Sicherheit zu gewährleisten).


    Ich habe ja auch geschrieben das Zeug ist definitiv nicht gut fürs Material. Sicher ist es gut das gleich runter zu waschen! Aber wenns danach geht dass mans direkt runterwaschen soll / muss dann müsste ich von Nov - März mein Auto nach quasi jeder Fahrt mit dem Hochdruckreiniger behandeln ?( Das kann irgendwie auch nicht der Weisheit letzter Schuss sein.


    Bevor uns die Karren wegrosten erleben die eher ihr drittes Leben in irgendner ehem. Sowjetrepublik bevor es fürs vierte Leben nach Afrika geht :thumbup: Natürlich werden nach dem zweiten Leben der Elektronik Schnickschnack und sämtliche Vorrichtungen zur Abgasreinigung entfernt, sonst halten die Kisten nicht so lange durch