Sofortiges Waschen nach Taumittel-Orkan nötig?

  • Hallo,


    auf meiner gestrigen Autobahnfahrt bin ich mehrfach in Taumittelorkane ;) geraten. Mehrere Taumittelsprühfahrzeuge musste ich passieren, dementsprechend sieht mein Auto nun aus. Voller Taumittelklebesprühmatsch. Wie gefährlich ist das für den Lack? Sollte das Auto anschließend sofort gewaschen werden oder kann ich damit noch warten? Ich fahre in einer Woche wieder zurück, garantiert bekomme ich dann erneut so ein Zeug ab. Ist es schädlich wenn ich den Matsch eine Woche dran kleben lasse und erst dann entferne? So schnell sollte ja eigentlich nichts passieren.. oder doch? :pinch:


    Gruß!

  • Na die 10€ für eine Wäsche sollte man zusammen kratzen wenn mann F30 fährt :D


    Ich würde in der Situation einfach in die SB Wäsche fahren, 2€ rein und mit dem Nachspülprogramm abwaschen. Dann daheim in die Waschanlage bzw Waschbox zur Handwäsche.

  • auf jeden Fall waschen! kann nicht schaden und kostet ja nur ein paar Euro und ein paar Min.


    Außerdem kann man da in Ruhe Zeit mit seinem Auto verbringen und jeden Milimeter inspizieren :love:

  • Schadet dem Auto nicht - aber ne Wäsche auch nicht.


    Und sieht ja wahrscheinlich im Augenblick nicht nur für dich zum Kotzen aus.

  • "Kostet Geld und Zeit und ist am Wochenende wieder dreckig"


    Gott, was ist das bitte für eine Einstellung? ?(
    5 Euro werden dich doch wohl nicht umbringen und falls doch, dann sollte man drüber nachdenken, ob man das richtige Auto fährt. ;)

  • Alle Autopflege in Ehren, aber wenn man die Kiste nach jeder Autobahnfahrt im Winter abdampfen muss dann hätte es kein Auto werden sollen :whistling: Gut tun wird das Zeug dem Material allerdings nicht