Dachträger F31 ohne Dachreling

  • Hallo zusammen,


    ich mag das "alte" Thema noch mal aufgreifen. Habe ja auch das kleine Problem der fehlenden Reling ... habe einen Träger gefunden, welcher wohl auch ziemlich ordentlich passt!!!
    Ein Klemmträger von Modula, angeboten von dem holländischen Nachbarn, siehe hier https://www.dachtraegeronline.de/...er-bmw-3er-serie-ab-bj-2012-t.html



    Ein paar Bilder zur Passgenauigkeit und Aussehen ... auf jeden Fall hält es bombenfest. Es fehlen lediglich die unteren Windschutzleisten (vergessen oder nicht dabei kann ich nicht sagen, ich werde nachberichten).




    Gruß aus Rheinhessen, Holger

  • Hat jemand die Dachreling schon rückbauen lassen? Ich verstehe von obigen Posts, dass der Dachhimmel runter muss. Wie viel Arbeit ist das - muss eventuell nur an den Rändern abgehoben werden? Geht das beschädigungsfrei?
    Benutze die Reling nie und finde es optisch ohne schöner.
    Würde es evtl beim Händler machen lassen, aber nur wenn kein Risiko von Beschädigungen besteht.


    Danke im Voraus!

  • Hat jemand die Dachreling schon rückbauen lassen? Ich verstehe von obigen Posts, dass der Dachhimmel runter muss. Wie viel Arbeit ist das - muss eventuell nur an den Rändern abgehoben werden? Geht das beschädigungsfrei?
    Benutze die Reling nie und finde es optisch ohne schöner.
    Würde es evtl beim Händler machen lassen, aber nur wenn kein Risiko von Beschädigungen besteht.


    Danke im Voraus!

    Welche Farbe hat deine Dachreling? Ich hab keine und würde gerne eine haben. Evtl kann man tauschen?