Next 2018-2 ist verfügbar / keine Beta

  • ...sämtliche Fahrzeuge der BMW Baureihe, die ein NBT Navi haben.
    Was aber sein kann, da ich dich nicht als "unfähig" einstufe, dass die iStufe eine Rolle spielt.
    Mein NBT ist up to date, die Tage noch ein Update bei einem 2015er Fahrzeug installiert, ebenfalls mit einem USB Stick, der in NTFS formatiert war.


    Interessant, werde ich bei meinem das nächste mal mit NTFS testen (I-Level 15-11-501). "Früher" ging es jedenfalls nicht, genauso wenig wie kürzlich bei einem mit 14-03-503. Dem hatte ich die Daten auf seinen NTFS-Stick kopiert, nach Neuformatierung auf FAT32 und Umkopieren ging es mit seinem Stick aber immer noch nicht, weswegen wir es dann mit meinem 64GB-Stick (FAT32) probiert haben, damit ging's dann. :schreck: Kann also auch am Stick als solchem gelegen haben.


    Dem Bericht von @ChristianL. nach zu urteilen, geht es aber mit exFAT auf keinen Fall. Was ja auch schon mal eine Erkenntnis wäre.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Hallo,


    Was auch Probleme macht, wenn der Stick unter MacOS formatiert wird - da wird auch ein versteckter Ordner angelegt, den man unter Windows sieht.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...

  • Nicht nur das Formatieren: es reicht schon aus, die Dataien via Mac auf den Stick zu kopieren. Hat mir beim ersten Update sämtliche Nerven gekostet. Das Löschen der versteckten Mac Dateien hat dann geholfen und das Update hat geklappt.

  • Mit dem Zusatztool "TUXERA NTFS" funktioniert das eigentlich ganz gut, primär ist das Tool bei mir drauf um auf NTFS formatierten Platten Dateien schreiben zu können, aber es ergänzt auch das im Mac OS integrierte Festplattendienstprogramm.

  • Hat bei mir jetzt auch mit einem 64 GB NTFS-formatierten Stick funktioniert.
    Original war er auf FAT32 formatiert, aber damit wurde er vom Navi nicht erkannt.


    Stick: Intenso Slim Line 64 GB USB-Stick USB 3.0
    BMW: F34, BJ 12/2013, Navi Prof

  • Hallo,


    ich würde auch gerne auf next 2017-1 updaten, kann das aber auf der connect Seite nicht machen, da man da ja nur mit Kreditkarte bezahlen kann.


    Ich brauche mal ein wenig Hilfe, da mir der

  • Hallo,


    ich würde auch gerne auf next 2017-1 updaten, kann das aber auf der connect Seite nicht machen, da man da ja nur mit Kreditkarte bezahlen kann.


    Ich brauche mal ein wenig Hilfe, da mir der

    Ruf mal die CD Hotline an. Da die meine Kreditkarte nicht akzeptieren, hat man mir die Zahlung per Rechnung ermöglicht.
    Einfach nach ein paar Minuten neu einloggen und nach Angaben der persönlichen Daten im Rechnungsformular hast du den Punkt "auf Rechnung zahlen" im Menü.

  • Ruf mal die CD Hotline an. Da die meine Kreditkarte nicht akzeptieren, hat man mir die Zahlung per Rechnung ermöglicht.
    Einfach nach ein paar Minuten neu einloggen und nach Angaben der persönlichen Daten im Rechnungsformular hast du den Punkt "auf Rechnung zahlen" im Menü.


    Ok, dann werde ich da heute abend mal anrufen und schauen, ob die mir das umstellen können :)