CIC Professional für Afrika

  • In Cape Town war ich schon ... aus meiner Sicht ne City (oder die Gegend), die man im Leben einmal gesehen & erlebt haben muß ! ! ! :love:
    Waren damals natürlich mit'm Flieger unten, hatten uns nen 60 PS Corsa gemietet & sind bis Port Elizabeth und zurück gegurkt + Umgebung ... Namibia & Big Hole haben wir leider nicht mehr geschafft ! Dafür sind die Maßstäbe in unserem Deutschlandflächendenken doch zu groß & die Zeit zu kurz gewesen.
    Wenn Du in Kapstadt bist, unbedingt nach Bloubergstrand und zum Chapmans Peak Drive (sollte er geöffnet sein ^^ ) fahren & genießen :love: ... aber wenn Du 3-6 Monate blau machen willst, haste ja genug Zeit. ^^


    Gruß von nem Rostocker :thumbup:

  • Hm, geile Aktion, aber ich würde mich das nicht trauen....oder hast du einen kugelsicheren 320i? >D oder besondere connections? oder zahlt man dort eskorte fürs militär oder bin ich einfach zu sehr mediengeprägt?

  • Na dann viel Spass.


    Region Kapstadt ist sehr schön, der Trip dahin sicherlich nicht ohne.


    Allerdings würde ich da wohl eher mit einem alten Diesel hinfahren, so was wie einen Mercedes W123 oder W124, die haben noch überschaubare Technik. Glaube kaum, daß Du auf Deiner Route durchgehend bleifrei bekommst.

  • Ich werde nicht die Google Maps Strecke nehmen und Ich war schon mal in Mombasa und werde auch wieder in diese Richtung fahren und ja da gibt es auch Super-Benzin


    powermihau
    Nein du bist einfach nur zu "deutsch"
    Und leer gemacht haben sie mir ein Auto auch schon in Cadaques, daher.....

    Grüße von der Ostsee und der schönsten Stadt in MV -> Rostock :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bensie ()

  • Geile Idee,


    ich hätt da jetzt auch wenig bedenken, sofern keine der Länder irgendwie miteinander verfeindet sind. Sonst hast du echt Probleme beim überqueren der Grenze. Für Westafrika solltest du möglicherweise noch bisschen französisch können, ansonsten kommst du ja mit englisch und deutsch in Afrika noch sehr weit in den südlichen Staaten. :D