BMW Connected App jetzt auch für Android verfügbar

  • Habe extra dafür bei BMW nachgefragt, die meinten die App kommt ende Dezember raus, passt also vom Datum her.
    Habe das letzte mal vor 1 Woche reingeschaut da gab es die App noch nicht für Android.


    Bitte nicht mit der BMW Connected App Classic verwechseln sieht ähnlich aus, die Namensgebung ist nicht ganz so optimal.

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • Habe die App laut Telefon am 4. November installiert. Ist also definitiv schon eine ganze weile verfuegbar ;)
    Die Bewertungen kann ich zum Teil nachvollziehen. Man wird staendig ausgeloggt und muss seine Pin neu setzen.
    Zudem konnte ich das neue Auto nur ueber die Website hinzufuegen und nicht in der App, war etwas umstaendlich, aber sie funktioniert.

  • Die "neue" App gibt es schon länger und ist totaler Schrott, die habe ich schon ausprobiert . Die kann noch weniger als die Alte. Das ist echt ein Armutszeugnis für BMW...

  • Also ich habe die App schon 3 Wochen. ....


    Hm interessant...


    Welche Android Version hast du?


    Für mich ist eigentlich die wichtigste neue Funktion, die Spotify App, sodass ich meine Playlisten etc. direct über das iDrive steuern kann.

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • Für mich ist eigentlich die wichtigste neue Funktion, die Spotify App, sodass ich meine Playlisten etc. direct über das iDrive steuern kann.


    Und das funktioniert???
    Die neueste Bewertung der App sagt hier nämlich genau das Gegenteil. Soll also in der Android Version nicht funktionieren.

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.


  • Und das funktioniert???
    Die neueste Bewertung der App sagt hier nämlich genau das Gegenteil. Soll also in der Android Version nicht funktionieren.


    Richtig. Es funktioniert leider nicht. Hatte eigentlich auch auf diese Funktion gehofft.