BMW Connected App jetzt auch für Android verfügbar

  • Hm ok, vielleicht können wir hier ja mal kurz niederschreiben mit welcher Hardware es probleme gibt.


    Ich habe hier ein S4 mit Cyanogenmod und Android 6.0.1.
    Mit dem Gerät schaff ich es nicht mal eine USB Verbindung mit dem Auto herzustellen.
    Das Handy wird zwar geladen aber unter "Connected Drive" im iDrive sehe ich nur, dass ich ein Gerät über USB verbinden soll?!


    Ich habe noch ein anderes S4 Android 4.4.2 rumliegen ohne Jailbreak, das werde ich noch probieren.

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • Auf Spotify warte ich auch sehnsüchtig.
    Nutze ein Google Pixel unter Android 7.1.1 welches per USB auch erkannt wird. Es wird dann auch die connected app gestartet. Mit all ihrer Fülle an Funktionen... :P

  • In der Schweiz ist die App noch nicht installierbar. Die brauchen wohl mal wieder länger...

  • Ich hab die oben verlinkte App jetzt mal ausprobiert.


    Das ist aber nur dasselbe wie die, die vorher "BMW Remote" hieß, nur mit bissl geändertem Design. ?( ?(
    Nur dass jetzt die Ortungs Funktion gar nicht mehr geht, auch wenn ich direkt daneben stehe.


    Von BMW Apps sehe ich darin gar nix, oder verwechsel ich da was :?:


    Vorher gabs da noch eine App, wo man ein paar BMW Apps aus dem Auto sehen konnte (Spotify), die aber nie ne Verbindung zum Auto geschafft hat.


    WTF :cursing:

  • Ich hab da den Überblick gar nicht im Moment, aber das wird sich hoffentlich geben.
    Aus meiner Sicht gibt es:
    - My BMW Remote (zum öffnen, Tankfüllstand und KM-Stand anschauen usw.)
    - BMW connected classic (wofür?)
    - BMW connected wie hier im Thread erwähnt (nachfolger von connected classic, oder nun doch eben Ablösung für die Remote-App?)


    Dann gibt's ja noch die Bedienungsanleitungs-App. Und was sonst noch und wofür?

  • Muss mich korrigieren:


    Nach ein bisschen rumprobieren hat sich die neue App tatsächlich verbunden mit dem Auto.
    Aber alles was da ging war das übertragen von Kalendereinträgen mit Adressen um die schnell ins Navi zu nehmen.


    Dann die alte Connected classic wieder installiert, die konnte sich einmal kurz verbinden und ich konnte Spotify einmal kurz nutzen, danach aber nicht mehr trotz mehrerer Versuche :love:


    Ich geb's auf und kauf mir nen iPhone, so wie BMW es will X( :D

  • Ja BMW hat sich leider total auf Apple eingeschossen...


    Mit Apple Geräten können alle Features genutzt werden, habe es mit einem alten 4S und einem neuen iPhone 7 ausprobiert geht alles ohne Probleme und auf anhieb :wacko:

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...