Zusatzdichtungen einbauen

  • ok, aber zumindest dort wo ne Dichtung ist, müsste es möglich sein - siehe mein editierter voriger Post mit dem Link zu 3 Fotos.

  • Wieso das nicht? Was ist beim Coupé anders??


    PS: In diesem Megathread hier (--> siehe die drei Bilder hier: "https://www.motor-talk.de/forum/aktion/EditPost.html?quote"ePostId=40495246&threadId=4237600") habe ich gesehen, dass die meisten die Dichtung nicht wie der Themenersteller hier auf den Lack kleben, sondern auf das Gummi der Original-Dictung, und zwar innen rein, so dass die Moosgummi-Dichtung den Luft-Breeich der Original-Dichtung ausfüll, gewissermaßen.


    Das sollte doch auch beim Coupe gehen, oder? Solange der orgendwo eine Original-Dichtung hat... (wovon ich ausgehe...)

    Oh ja hab ich auch jetzt gesehen, das die den Hohlraum ausfüllen. Hmm müsste mich da mal dran machen, aber so viele Baustellen die ich zu erledigen habe :o

  • Habe die Dichtung auch bereits seit ungefähr 2-3 Monaten drinnen.
    Optisch total unauffällig, jedoch hält sich die Wirkung in Grenzen. Eine Besserung gibt es schon, allerdings darf man keine Wunder erwarten.
    Der F30 ist einfach kein leises Auto... Hoffe das BMW wie beim neuen 5er, beim neuen 3er ordentlich nachlegt.


    Mich stören im Moment die extrem lauten Abrollgeräusche auf schlechteren Farbbahnen mehr als die Windgeräusche.
    Reifen aktuell neue Goodyear Asymmetric 3 mit angeblichen 67db.


    MFG
    Foxxi

  • > Mich stören im Moment die extrem lauten Abrollgeräusche auf schlechteren Farbbahnen mehr als die Windgeräusche.


    exakt das selbe bei mir (340i Touring ,Conti Sommerreifen, keine Mischbereifung)


    Ob man da mit Dämmung an den Türen (mit Alubutyl) was erreichen kann?