Nächster Titel über Lenkrad


  • Du weist aber schon, daß du über das Scroll-Rad am Lenkrad nicht nur auswählen (drehen), sondern auch bestätigen (drücken) kannst?
    Wozu du da das iDrive brauchst ist mir nicht klar.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Hi dante,


    Ja das weiß ich :)


    Einen spezifischen Songtitel kann ich so auswählen, meine Frage bezog sich auf die Funktion "next track". Also im Endeffekt die Vorstufe von der Titelauswahl. War das so gewohnt, dass ich übers Lenkrad einfach einen Titel weiter schalten kann, ohne mir Gedanken zu machen was ich denn auswähle (1x Taste drücken und fertig).


    Da ist BMW wohl für mich zu weit fortgeschritten bzw. ich muss mich anpassen :D

  • Runterladen nein, über das CCD-Portal kannst du Deezer für ein Jahr buchen und dann im iDrive unter Apps nutzen.
    Die Lizenz geht auch für alle Endgeräte wie Handy,Laptop usw.. Funktioniert sehr gut, habe einmal einen Testmonat für 1€ gebucht gehabt.


    Ich habe ein ganz normales Deezer Abo gebucht welches ich auf Handy, Tablet, Pc etc nutzen kann. Kann ich dieses Abonnement auch im NBT nutzen OHNE mein Handy anzustöpseln und vom Handy aus zu streamen? "Im iDrive unter Apps benutzen" geht ja nur wenn ich das Handy auf dem eh die Deezer (iOS) App installiert ist angeschlossen hab.


    Das meinte ich :) Wäre wirklich eine super Erleichterung wenn Deezer ohne "Zusatzgerät" im NBT laufen würde

  • Ich habe ein ganz normales Deezer Abo gebucht welches ich auf Handy, Tablet, Pc etc nutzen kann. Kann ich dieses Abonnement auch im NBT nutzen OHNE mein Handy anzustöpseln und vom Handy aus zu streamen? "Im iDrive unter Apps benutzen" geht ja nur wenn ich das Handy auf dem eh die Deezer (iOS) App installiert ist angeschlossen hab.


    Das meinte ich :) Wäre wirklich eine super Erleichterung wenn Deezer ohne "Zusatzgerät" im NBT laufen würde


    Nein, nur umgekehrt sprich Abo via BMW Buchen und dann im iDrive unter Musik und online starten und unterwegs / zuhause geht der Account auf dem Handy.
    Im CCD Portal Kostet Deezer glaube ich 220€ im Jahr. Ich persönlich warte hier aber noch einen Moment in der Hoffnung das Apple Music damit nutzbar ist ;)

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Ja das hab ich nach Recherche auch so rausgefunden :thumbdown: Wobei ich bei bmw online dort wo ich mein CD/RTTI Abo etc verwalte nirgends deezer gefunden hab. In der FAQ steht man soll sich im Fahrzeug mit dem bestehenden Account einloggen und dann wird das Abo aufs BMW Abo erweitert so dass man wenigstens nicht doppelt zahlt.
    Bei BMW sind dann zwar Daten und Datenroaming dabei (hab ich im Handyvertrag aber auch alles) aber trotzdem finde ich 220€ im Jahr schon unverschämt 8| Normal kostet deezer 9,99 im Monat, in diversen Aktionen 4,99 und ich zahle aktuell ca 2,39€ monatlich über einen kleinen Trick :whistling:


    Dann werde ich wohl weiterhin den umständlichen Weg gehen und das Telefon anstöpseln, trotzdem Danke für die Aufklärung

  • Aber trotzdem finde ich 220€ im Jahr schon unverschämt 8| Normal kostet deezer 9,99 im Monat, in diversen Aktionen 4,99 und ich zahle aktuell ca 2,39€ monatlich über einen kleinen Trick :whistling: Dann werde ich wohl weiterhin den umständlichen Weg gehen und das Telefon anstöpseln, trotzdem Danke für die Aufklärung


    Für die 220€ übernimmt BMW allerdings auch eine komplette Datenflatrate - Du wirst hier nämlich im Volumen nicht gedrosstelt. inkl. einer freien Nutzung auf diversen Endgeräten.
    Dafür finde ich den Preis OK, wie gesagt, Deezer hat echt gut funktioniert bei mir, allerdings habe ich mit Deezer privat ein großes Problem gehabt und Deezer hat sich rechtlich auch bei keinem gemeldet ...
    Für mich daher ein absoluter Rotz verein, schade das Spotify aus dem Paket genommen wurde. :thumbdown:

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Ja, kostet mehr als gewöhnlich. Aber der Komfort ist mir die 220 € wert.... Ganze Familie erstellt Playlisten vom Handy oder PC und die sind dann immer gleich im Auto verfügbar. Egal welches Handy dabei ist oder nicht... ohne koppeln, stöpseln und mit voller Funktionalität.
    Ist schon 'ne geile Sache... Langsam geht's hier aber OT. :whistling:

  • Die Datenflat war mir schon bewusst, ist aber bei 10GB LTE Volumen und 1GB im Ausland relativ wumpe. Zumal ich meine Lieblingssongs eh offline verfügbar habe.


    Playlisten teilen geht auch mit dem ganz normalen Account zwischen allen Endgeräten. Ich nutze iphone und ipad auch parallel bzw werden die Songs / Playlisten entsprechend automatisch synchronisiert - sofern es natürlich der gleiche Account ist.


    Sicher eine interessante Option aber da es wie gesagt für mich monatlich das 7,5 fache Kosten würde ist es mir den Aufpreis für den kleinen Vorteil nicht wert :thumbdown:

  • Hallo,


    mein Auto war in der Werkstatt und alle Steuergeräte haben ein Update bekommen.
    Nun funktioniert das drehrad für den Titelwechsel oder Radiosenderwechsel anders als vorher...
    Vorher hat man eine Liste im hud gehabt, konnte mit dem drehrad durch die Liste und hat dann durch drücken den Titel/ Sender ausgewählt. Jetzt springt er beim Scrollen direkt auf den angescrollten Titel/ Sender, das drücken vom Drehrad ist nicht mehr notwendig. Fand das vorher besser. Kann man da was einstellen, hat das noch jemand, wie kann man den vorher Zustand wieder herstellen?
    Nav Prof und HUD


    Dankeschön

  • Einen spezifischen Songtitel kann ich so auswählen, meine Frage bezog sich auf die Funktion "next track". Also im Endeffekt die Vorstufe von der Titelauswahl. War das so gewohnt, dass ich übers Lenkrad einfach einen Titel weiter schalten kann, ohne mir Gedanken zu machen was ich denn auswähle (1x Taste drücken und fertig).


    Da ist BMW wohl für mich zu weit fortgeschritten bzw. ich muss mich anpassen :D


    In der Tat vermisse ich diese Tasten im Lenkrad auch, im E46 hatte ich die noch.


    Allerdings vermisse ich sie weniger wegen "next track", sondern mehr beim Vor- bzw. eher Zurückspulen von Videos, wenn ich, äh, mein(e) Beifahrer(in) den Text und/oder die Bilder einer bestimmten Szene nicht ganz mitbekommen hat. Da muss man sich jetzt immer leicht vorbeugen, sekundenlang am Bedienteil rumfummeln und die Taste halten. Das war im E46 komfortabler, weil dessen Lenkrad Pfeiltasten auf der linken Seite hatte, so wie hier:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bmw0196nz0a.jpg]


    Ist nicht "mein" Lenkrad, ich hatte weder Carbonblende nocht rot/blaue Nähte noch den "durchlöcherten" Kranz, aber ansonsten war es technisch dasselbe Lenkrad.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.