Kaufberatung F31 318d oder 320d

  • beide Wagen sind schon verkauft. Ich bin immer noch auf der Suche und komme langsam in Zugzwang da meiner morgen abholt wird.


    Ich suche 320d aut. Navi Prof.; M-Lenkrad; Leder oder Teilleder und unter 135 TKM für max. 20 TEUR. Leider nix anständiges im Netz zu finden.

  • Unter der Gebrauchtwagenbörse von BMW sind vier zu finden.
    Das Problem wird am ehesten das M-Lenkrasd sein. Das ist (leider) sehr selten. Ich wollte es auch und hab auch keinen passenden Dreier gefunden und schließlich "nur" mit Sportlenkrad gekauft.

  • (...)komme langsam in Zugzwang (...)

    Das ist leider eine der schlechtesten Voraussetzungen für den Autokauf :thumbdown: Bevor du jetzt überhastet irgendwelchen Mist kaufst würde ich eher noch nach ner Langzeitmiete für nen Monat oder zwei Ausschau halten

  • Hallo nagner,


    ich weiß genau wie du dich jetzt fühlst. Ich war genau in der selben Situation wie du vor ca. 2 Monaten (gut ich hatte jetzt keinen 6er zum Verkauf). Ich konnte mich auch zwischen einem 318d und 320d nicht entscheiden. Habe mir viele Meinungen aus meinem bekanntenkreis eingeholt usw. Hat eine Menge Zeit in Anspruch genommen. Ich habe mit nun für den 320d entschieden und bereuhe die Entscheidung bis jetzt nicht. Er ist spritzig unterwegs und wenn man nicht die ganze Zeit den Fahrerlebnisknopf auf "Sport" hat dann ist er auch sehr sparsam! Komme auf 5,0-5,5l je nach dem wie ich fahre. Auch von den Steuern her ist er auch günstig (100€ weniger als bei meinem Vorgänger). Gut, die Versicherung ist etwas teurer weil ich die Limo genommen habe, im Kombi ist diese dann aber auch günstiger.



    Halte uns auf dem laufenden was es jetzt nun bei dir geworden ist ;).

  • Puh, Zeitdruck ist wirklich ein schlechter Ratgeber. Ich habe etwa 1 Jahr gesucht, bis ich das richtige Auto mit der Ausstattung und Farbe die ich wollte gefunden hatte. Erst dann habe ich meinen alten verkauft.
    Ich würde dir wirklich raten zu versuchen eine Zwischenlösung zu finden, denn ansonsten wirst du nicht glücklich wen du jetzt einen Schnellschuss machst.

  • Ja ich habe noch einen Dienstwagen den ich in der Zwischenzeit nutze aber bis Ende Februar sollte ein neuer da sein.


    Ich habe jetzt mal auch nach Schaltern gesucht, da finde ich massig gute Autos... Bsp:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…2215.html?action=parkItem



    http://suchen.mobile.de/auto-i…2930.html?action=parkItem



    Ich bin mir nur nicht sicher ob ich wirklich auf Automatik verzichten will.


    Auf der anderen Seite habe ich jetzt auch mal nach Audi A6`s gesucht. Die bekomme ich mit guter Ausstattung für fast den gleichen Preis wie ein 320d als 3.0 TDI was auch eine Überlegung wäre, wobei ich eigentlich kein so großes Auto wollte.


    Echt schwierig ein passendes Auto zu finden wenn man spezielle Vorstellungen hat ;)

  • In der BMW Gebauchtwagenbörse ist doch massig Auswahl.
    Bei Begrenzung auf 130.000km, 20.000 Euro, und Automatik gibts über 100 Autos. z.T. mit recht wenig km.


    Was passt da nicht? ?(

  • Weil die Wagen da nicht die Ausstattung haben die ich will. Ich kann mich mit den Standard Stoffsitzen auf keinen Fall anfreunden und auch das kleine Navi sieht meiner Meinung nach komisch aus. Zusätzlich finde ich die Wagen dort recht teuer im Vergleich zu freien Händlern - ja ich weiß, dass die Euro Plus Garantie besser ist als sonstige Gebrauchtwagengarantieen aber das ist mir keinen Aufpreis von 2-4 TEUR wert.

  • Ist nicht böse gemeint, aber gerade besser ausgestattete 320d gibts wie Sand am Meer. Wenn der Gebrauchtmarkt da für dich nichts passendes her gibt dann liegts nicht am Gebrauchtmarkt sondern an dir ;)


    Also entweder Ansprüche runter oder das Budget hoch schrauben. Du kannst natürlich auch ganz lange auf DAS ultimative Schnäppchen warten, dann brauchst du aber viel Zeit (hast du nicht), musst im Zweifelsfall schnell zuschlagen und nicht zuletzt bleibt das große Risiko das gerade die vermeintlichen Superschnapper eine Mogelpackung sind. Wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein dann ist es meistens auch nicht wahr :D