BMW-Einbruchserie im Raum Düsseldorf

  • Im Raum Düsseldorf läuft offenbar gerade eine BMW-Einbruchserie (Artikel dazu u.a => hier und => hier).


    Das alleine ist ja (leider) fast schon normal und wäre für sich keine Meldung wert.


    [Blockierte Grafik: http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/bmw-200238609-49656454/2,w=973,q=low,c=0.bild.jpg]


    Erwischt hat es u.a. aber auch den X5 von Axel Bellinghausen (Spieler von Fortuna Düsseldorf), Artikel dazu => hier, => hier und => hier. An sich auch nix besonderes, aber was an dem Fall erwähnenswert ist: Hier wurde kein Schloss geknackt und keine Scheibe engeschlagen, sondern offenbar der Schlüssel ausgelesen (Stichwort Komfortzugang). Resultat:


    [Blockierte Grafik: http://www.express.de/image/25524552/2x1/940/470/4caa6dfb5ef00cd87ea29fe0768bc4e1/BC/bellinghausen-bmw-x5-1.jpg]


    Ist das erste Mal, dass ich persönlich von so einem Fall erfahren habe, dass ein Auto auf diese Art und Weise geknackt wurde. Ist dann schon was anderes als wenn man nur davon hört, dass es möglich ist. Da kommt man dann doch schon etwas ins Grübeln...

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

    2 Mal editiert, zuletzt von myfxp ()

  • Danke, der Thread war mir entgangen.


    Aber die Betroffenen in München kenne ich nicht und habe nicht mit Ihnen persönlich gesprochen. Wenn man das aus erster Hand erzählt bekommt und das Ganze quasi noch um die Ecke passiert ist, nimmt man das anders wahr.


    Man kann auch diesen Thread gerne in die "Plauderecke" verschieben, falls er dort besser passt. Wobei ja auch andere Threads dieser Art (Leipzig) hier unter "Allgemeine Themen" zu finden sind.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ist das erste Mal, dass ich persönlich von so einem Fall erfahren habe, dass ein Auto auf diese Art und Weise geknackt wurde


    und das weißt Du aus erster Hand oder weil seine Frau Silly die auch schon den Schaden geschätzt hat dies der Presse erzählt hat.


    Warum sollten die Diebe die hintere rechte Türe aufmachen (geht das beim 5er per Komfortzugang oder wie beim 3er nur die vorderen Türen)
    und nicht einfach vorne einsteigen.


    Kann mir irgendwie nicht vorstellen da das Equipment doch einiges kostet und der Aufwand immens ist. Der gute alte Schlossstich funktioniert da doch wesentlich einfacher.


    Soll natürlich nicht heißen das es nicht möglich wissen wir alle das es funktioniert.

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • und das weißt Du aus erster Hand oder weil seine Frau Silly die auch schon den Schaden geschätzt hat dies der Presse erzählt hat.


    Du darfst in meinem Fall davon ausgehen, dass ich auch "persönlich" meine, wenn ich "persönlich" sage. ;)


    Außerdem hat nicht sie den Schaden geschätzt, sondern die Polizei.


    Warum sollten die Diebe die hintere rechte Türe aufmachen (geht das beim 5er per Komfortzugang oder wie beim 3er nur die vorderen Türen) und nicht einfach vorne einsteigen.


    Wer sagt denn, dass sie nicht vorne eingestiegen sind? Warum sie auch die hintere Tür irgendwann geöffnet und nicht wieder richtig geschlossen haben, weiß ich doch nicht - im Unterschied zu den Betroffenen habe ich die Täter noch nicht persönlich befragen können.


    Im übrigen könnte man sich auch fragen, warum die Täter das auch nicht gerade billige Klima- und MM-Bedienteil auf dem Fahrersitz haben liegen lassen (aus => diesem Artikel):


    [Blockierte Grafik: http://bilder.bild.de/fotos-sk…,w=973,q=low,c=0.bild.jpg]


    Gewundert hat's mich, aber es sieht so aus, als hätten sie die Blende am unteren Rand beim Ausbau beschädigt.


    Kann mir irgendwie nicht vorstellen da das Equipment doch einiges kostet und der Aufwand immens ist. Der gute alte Schlossstich funktioniert da doch wesentlich einfacher.


    Dann wäre aber u.U. die Alarmanlage losgegangen.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

    2 Mal editiert, zuletzt von myfxp ()


  • Im übrigen könnte man sich auch fragen, warum die Täter das auch nicht gerade billige Klima- und MM-Bedienteil auf dem Fahrersitz haben liegen lassen


    Rucksack war voll :D

  • Solang man mit den Teilen die ganzen unfallautos aus USA instandsetzen kann, Lenkräder und co erfolgreich auf Auktionen verheizen kann, solang wird das weiter gehen.
    Damals als die diebstahlzahlen enorm hoch waren, führte man die WFS ein. Löste das Problem nur für kurze Zeit.

  • Gefühlt ist es ja zudem so, dass BMW überdurchschnittlich oft betroffen zu sein scheint (offizielle Statistiken dazu kenne ich nicht).


    Sofern dieser Eindruck stimmt, wäre es ja mal interessant rauszubekommen, warum das so ist.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.