Snap-in Adapter für iPhone 5C mit Aussenantenne

  • Hallo Freunde,


    ich habe mir schon einen Wolf gesucht, ich brauche für meinen F31 einen Snap-in Adapter für das iPhone 5C. Überall steht nur 5/5S/5SE aber nirgendwo steht 5C. Das 5C ist eine abgespeckte iPhone 5 Variante die auch äusserlich etwas ander daher kommt als das 5S, daher bin ich mir nicht sicher ob das 5C auch bei diesem Adapter (84212289717) unterstützt wird?


    Mir ist eigentlich nur wichtig dass die Aussenantenne bei Telefonaten genutzt wird, da die Sendeleistung in der Hosentasche hier nicht ausreicht.


    Hat jemand vielleicht eine Teilenummer, wenn Abweichend von der genannten?


    Danke!!


    Grüße


    Daniel

  • Da das 5c etwas dicker ist, vermute ich er passt nicht ... Sonst würde es sicherlich auch mit aufgeführt sein.


    Unter uns:
    Bevor du 170€ und mehr für einen auf das Gerät angepassten Adapter nimmt, kauf dir lieber einen Apple Universal, da passen alle Geräte dran ;)
    Da ist das iPhone 5c sogar extra benannt:

    Zitat

    ... "Somit können die Geräte 5, 5C, 5S, 6, 6 Plus, 6S und 6S Plus verwendet werden"


    https://www.leebmann24.de/bmw-…universal-iphone-6tm.html


    Vorteil:
    1: Bei neukauf von Apple Geräten, geht der Adapter weiter
    2: Alle Funktionen der zugeschnitten Adapter gehen mit
    3: Wiederverkaufswert des Adapters ist größer, da mehr nutzen


    Nachteil:
    Ist nicht ganz so elegant wie der zugeschnittene Adapter

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Danke für Deine Antwort, die Variante ist natürlich auch die teuerste, aber wer B sagt....


    Frech für so ein Plastikteil mehr Geld zu verlangen als für ein Mittelklasse Smartphone.


    Dann wirds wohl der Adapter


    Danke nochmal und Grüße aus dem Rheinland


    Daniel

  • [...]Frech für so ein Plastikteil mehr Geld zu verlangen als für ein Mittelklasse Smartphone.[...]


    Wieso frech? Offenbar gibt es ja (auch mit Dir) einen Markt für sowas, von daher hat BMW das Teil doch richtig eingepreist ;) Dazu ist zu sagen, dass die ausschließliche Funktionserweiterung die Nutzung der Fahrzeug-Außenantenne ist. Alles anderen Funktionen können auch mit dem normalen USB-Kabel genutzt werden. Ich persönlich fand den Universal-Adapter furchtbar, weil es am Ende ebenso fummelig ist, das Telefon da reinzubauen, wie beim USB-Kabel. Ich bin auf den "richtigen" Adapter ausgewichen, wo man wirklich snappen kann. Das ist aber ja offenbar für das 5C aber keine Option und da Du es nur wg. der o.g. Funktion haben willst, wirste wohl auch nicht drumherum kommen. Ganz ehrlich: Ich persönlich finde den Universal-Adapter so schlecht, dass ich mir an Deiner Stelle ein gebrauchtes 5S bei ebay besorgen würde inkl. ordentlichem BMW-Adapter für das 5S. Der kostet bei Leebmann (https://www.leebmann24.de/snap…apter-iphone-5-basic.html) auch aktuell nur 85€, die gesparten knapp 100€ würde ich da lieber in ein Telefon-Upgrade investieren.

  • Gibt es eigentlich eine Kabelvariante die von der Lightning Buchse des iPhones die in den BMW selbstgestrickten Snap-in Anschluss passt?


    Letztlich ist es ja nur ein Kabel, auch beim original Snap-in Adapter dass das Auto mit dem Telefon verbindet. Irgendwie kann ich mich nicht überwinden 170€ für so ein Plastikteil auszugeben.


    Irgendwelche Ideen?


    PS: Die Halterung ist mir egal, Telefon liegt eh versteckt unter der Lehne.

  • Gibt es eigentlich eine Kabelvariante die von der Lightning Buchse des iPhones die in den BMW selbstgestrickten Snap-in Anschluss passt?


    Das habe ich auch noch nicht gefunden... nicht mal in fern Ost... Ich vermute mal durch den eingebauten Ventilator im Snap-in Adapter, geht das nicht so einfach ...
    vermutlich liegt im Snap-In auch noch eine Prozessor oder eine Platine die dem iDrive sagt, Snap-In angeschlossen, was das iPhone nicht kann... aber das ist nur meine persönliche Theorie dazu


    Zum Thema teuer, ja grundsätzlich sind die Adapter teuer, problematisch ist allerdings die Tatsache, das die Lizenzkosten dieser Adapter schweine Teuer sind bei Apple...
    Eine Lizenz für den Lightning Dock-Connector lässt sich Apple gut bezahlen, das lässt auch den Preis der Snap-Ins in die Höhe steigen.


    Ich persönliche nutze nur Kabel, würde aber wie gesagt wenn nur den Universal-Adapter nehmen, ich fahre mein Auto in der Regel länger als ich mein Handy nutze...
    alle 2 Jahre einen neuen Adapter zu kaufen, wäre mir zu teuer. Zumal ich auch zwischen Apple und Android Geräten wechsel... Mit der Fumelei könnte ich leben.
    Ich hab mir aber überlegt, ob ich eine Lightning Verlängerung an den Snap-In anschließen würde, dann bleibt das Handy bei mir weiterhin im Sichtfeld durch die Magnet-Halterung.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)


  • [...]
    Ich hab mir aber überlegt, ob ich eine Lightning Verlängerung an den Snap-In anschließen würde, dann bleibt das Handy bei mir weiterhin im Sichtfeld durch die Magnet-Halterung.


    Verlängerung für Snap-In? Der Snap-In-Anschluss ist BMW-eigen und sicherlich auch durch entsprechende Patente geschützt. Dafür wird es auch nie ein Kabel geben. Aber der Snap-In kann fachlich 1:1 exakt das Selbe, wie der USB-Anschluss. Es ist sowohl dem BMW, als auch dem Telefon egal, ob Snap-In oder USB-Kabel genutzt wird.


    Der Snap-In hat lediglich die Möglichkeit der Außenantennen-Nutzung (durch Induktion) und den Vorteil, dass das Telefon gesichert in der Mittelkonsole liegt. Mehr nicht, ich würde tatsächlich auch technisch mal davon ausgehen, dass der Snap-In an den Auto-Bus per USB angeschlossen ist. Somit würde der Snap-In tatsächlich auch nichtmal schneller laden.

  • [quote='Dzeko','index.php?page=Thread&postID=199717#post199717']
    Verlängerung für Snap-In? Der Snap-In-Anschluss ist BMW-eigen und sicherlich auch durch entsprechende Patente geschützt.


    Gebe ich dir recht bzgl. der Patente aber: Nur weil etwas patentiert bedeutet es aber nicht, dass es nicht jemanden gibt der es kopiert - Siehe Apple Lightning Anschluss ;)
    Apple ändert halt alle SW Updates die Wiederstände zum Laden und schwubs, funktioniert das 0815 Kabel nicht mehr, welche Teilweise sehr teuer waren ...


    Ich würde das Kabel allerdings an den Lightning Port verlängert, sprich Adapter steckt und ich stecke eine Verlängerung auf den Connector.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Mich interessiert der APP and Musik Firlefanz Null, ich will nur vernünftig telefonieren können.


    Mein alter e46 Coupé hatte einfach einen SIM Slot, Karte rein und loss gehts, keine Extrakosten für Adapter, weniger Gewicht, kein Handyreingefummel,...


    Verstehe nicht warum man von dem Konzept weggegangen ist? War super! Heute musst Du dein Telefon über BT Koppeln oder Adapter teuer kaufen,...


    Ist leider nicht alles besser geworden mit den neuen Modellen.


  • Weil komfortabler und alle Daten beisammen via Handy
    Weil bereits eine Sim-Karte onboard verbaut ist.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)