Elektrische Spiegel im Witner einklappen oder nicht ?

  • Hallo, wusste nicht genau ob das zu Elektrik gehört oder hierher...


    ist es für die elektrisch einklappbaren Spiegel besser wenn man sie nicht einklappt im Winter ( also kälter als -5 Grad) ? zwecks Material, kaltes Gelenk, Elektrik und etc.


    lg
    Chris

  • okok ja war bei mir bis jetzt auch gar kein Problem, hat mich nur mal interessiert was "gesünder" ist.


    Danke!


    lg

  • Also ich hatte es bei mir auch codiert das die Spiegel automatisch einklappen beim Zusperren.


    Diesen Samstag Nachmittag ca. 14 Uhr (Temperatur zu diesem Zeitpunkt -12 °C) fuhr der Spiegel auf der Fahrerseite nicht mehr aus..


    Irgendwann später am Tag ging es dann doch wieder... (nach mehrmaligem versuchen).
    Zu diesem Zeitpunkt fuhr er auch mehrmals ein und wieder aus (Temperatur hier aber auch um die -10 °C)


    Ich hab es jetzt rauscodiert und lasse dies auch so bis es wieder einigermaßen wärmer wird.
    Ich traue der Kälte da irgendwie doch nicht so :|

  • An sich klappen meine auch auto ein, beim schließen -> Eincodiert !


    Probleme hatte ich bisher noch nie ...
    Bei Nässe kann das allerdings Probleme machen, wenn Wasser einfriert.


    Wobei bei anderen Hersteller die Spiegel ja auch immer automatisch anklappen.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)