Glas Display tauschen

  • Moin zusammen,


    leider ist mir letztens beim Beladen des Wagens ein längerer Holzbalken etwas zu weit nach vorne durchgeschossen und hat das Navi-Display oben rechts getroffen. Das Glas ist an der Stelle nun zersplittert. Das Navi selbst funktioniert absolut ohne jede Einschränkung, das Display selber hat nix.


    Kann man das Glas separat tauschen oder muss das Display am Stück gewechselt werden?

  • Zumindest BMW bietet das als Ersatzteil nicht an. Wenn Du handwerklich begabt bist, dann kann man sich sicherlich eine Plexiglas/Gorillaglas-Scheibe besorgen und entsprechend angepasst ersetzen. Ob das dann Deinen optischen Anforderungen entspricht liegt eben dann an Deinem Geschick.

  • ne, basteln will ich an der Stelle nicht. Zur Not muss eben das Teil am Stück getauscht werden.

  • Ich würde auch zu komplett ersetzten tendieren, denn das Teil ist ständig im Blickfeld. Gleichzeitig könntest du die Gelegenheit nutzen um auf das grössere Display um- bzw. aufzurüsten :thumbup:

  • ne, basteln will ich an der Stelle nicht. Zur Not muss eben das Teil am Stück getauscht werden.


    Das "zur Not" kostet dann leider (neu bei BMW) knapp 1.500€ (https://www.leebmann24.de/bmw-…9&hg=65&btnr=65_2356&vin=). Gebraucht gibt's die natürlich auch günstiger.

  • Alter Falter! Kann das Teil noch Dinge, von denen ich nichts wusste? ?(


    8o

  • Alter Falter! Kann das Teil noch Dinge, von denen ich nichts wusste? ?(


    8o


    Nein. Es kann Dinge anzeigen oder kaputtgehen. Viel mehr ist nicht vorgesehen. Was daran 1.500-2.000€ kostet... das weiß nur BMW. Vermutlich, weil es einen Automobil-Standard hat. Sprich Nutzungsumgebung muss von -40 bis +60 Grad funktionieren etc.

  • Frag doch mal bei F&F an... die können dir ja auch einfach eine Umrüstung anbieten und die sind in dem Thema deutlich günstiger als das BMW Neuteil ;)

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)