F30 335i xDrive vs. S4

  • ..."Während der Audi S4 mit besserer Materialqualität überzeugt, lässt sich der BMW intuitiver bedienen"


    Ich mag sowas einfach nicht mehr lesen :(


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Lustig, der A5 Sportback in dem ich mitgefahren bin, hat geklappert wie ein Ölfass das zur hälfte mit Steinen gefüllt ist und vom Matterhorn fällt :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ausnahmen bestätigen die Regel :)


    Der Vergleich S4 gegen 335i war abgesehen davon schon immer völliger Unsinn, speziell wenn wie hier der F30 bzw. früher der E90 nichtmal mit Sportpaket antritt. Da wird dann das designierte Sportmodell unterhalb des RS4 mit einem stinknormalen 3er verglichen der halt nur einen etwa gleich starken Motor unter der Haube hat und wird dann dafür abgestraft das er weniger sportlich ist...klar :)


    Ich bin sehr gespannt auf den Vergleich des kommenden A4/S4 mit dem kommenden M335i.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Bei meinem A4 hat bis zum Schluß gar nichts geklappert... In keiner Situation... ^^

  • Man muss schon sagen dass der A4 im Innenraum einen klitzekleinen Tick wertiger ist!


    Aber das Gesamtpaket beim F30 ist um Welten besser, grade was Fahrwerk und Antrieb betrifft.

  • Mag sein, man darf aber nicht vergessen das der F30 immer noch in der Einführungsphase ist, also ein brandneues Modell ist, während der A4 seit 2007 auf dem Markt ist.


    Ich bin sehr auf die ersten guten(!) Vergleichstest mit neuem A4, neuer C-Klasse und F30 im kommenden Jahr gespannt. Mein Bauch sagt mir daß das nicht gut ausgehen wird wenn BMW beim F30 nicht schnell nachlegt.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich glaube BMW braucht sich keine Gedanken machen!


    Audi ist mit den Fahrwerken auf dem absoluten Holzweg, außerdem ruht man sich auf dem guten Ruf aus.
    Und Mercedes wird nicht so schnell vom Opa Kutschen Image wegkommen.