F30 335i xDrive vs. S4

  • Das Image haben die schon lange nicht mehr, genau wie Audi die brettharten Fahrwerke nicht mehr hat.


    Irgendwann kommt der Punkt wo der Kunde nicht mehr bereit ist für sinkende Qualität und sinkende Liebe zum Detail immer mehr zu bezahlen, und mein Bauch (ich weiss, der redet viel) sagt mir das dieser Punkt beim F20 und beim F30 nicht allzu weit weg ist. Ist ja nun kein Zufall das BMW beim doch recht frischen 1er schon Kaufanreize schaffen musste um überhaupt auf Stückzahlen zu kommen.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich habe jetzt grade einen A4 Facelift hier stehen, gestern stand noch ein F30 vor der Türe.


    Der F30 ist um WELTEN besser als der A4. Das A4 Fahrwerk ist echt hart.
    Und wenn ich mir mal anschaue wie besch..ssen der neue A6 ist, und wie wenig Innovation man bei Audi gerade umsetzt sehe ich schwarz für Audi.
    Zu hart sind die Fahrwerke immernoch, und das Image ist doch grade voll auf dem Höhepunkt. Jeder will nen Audi.


    Ich gehe definitiv von Audi weg.
    Zu schlechte Preis/Leistung und prähistorische Technik. Vorpsrung durch Technik ist das nicht.


    Freude am Fahren sitmmt aber immernoch!
    Der F30 beeistert absolut.


    Aber wird verlassen das Thema ;)

  • Hi,


    ein Audi ist halt einfach mal ein Frontantrieb. Gut. Den Nachteil kann man mithilfe des Quattro wieder beseitigen. Hat dann aber immer zwangsweise den schweren und teuren Antrieb. Und es gibt keine Reihen-Sechszylinder.


    Und in Puncto Innovation ist BMW immer ein bisschen voraus.


    Getreu dem Motto Laptop und Lederhosen ist der BMW für mich einfach das Bayerischere Auto ;)