Ausstattungsmerkmale

  • Lässt sich ja relativ leicht forcieren indem du wenn's dunkel ist mit ner Taschenlampe auf den Sensor im Innenspiegel leuchtest

    Dazu muss es gar nicht dunkel sein. Man muss nur den vorderen Sensor abdecken, z. B. mit der Handfläche.
    -> Rechte Hand umfasst, den Spiegel auf der rechten Seite vollständig auf der Rückseite. Linke Hand hält Taschenlampe und leuchtet vorne auf den Sensor.
    Manchmal reicht auch die Umgebungshelligkeit schon aus, wenn man den vorderen Sensor abdeckt.


    Wichtig, geht nur bei KL15N aktiv. :)


    Man sieht es auch bei nicht angesteuerten Spiegeln, wo die Grenze nachher sein wird, also wo der Rand nicht abdunkelt.


    Der Beifahrerspiegel abblendend ist mit der Märzmaßnahme 2016 leider entfallen und wird seitdem auch konsequent bei allen neuen Fahrzeugen weggelassen. Sogar beim neuen 5er.

  • muss etwas nach Einführung des LCI gewesen sein da meiner noch beide Spiegel mit Abblendfunktion hat (07/2015). Was ich so herausgefunden habe müsste es bis Februar 2016 verbaut worden sein und dann ab März nicht mehr


    Meiner ist von 03/2016 und hat nur noch den linken Spiegel abblendend. Mich nervt es das der rechte Spiegel 'hell' :thumbdown: bleibt.