NBT HU HW31 mit NBT EVO Display benutzen

  • Guten Abend euch allen,


    ich möchte mich erst kurz vorstellen, da ich neu im Forum bin. Habe schon seit sehr langer Zeit viele Sachen in diesem Forum nachgelesen und auch fast alles gefunden was ich gesucht habe.


    Habe jetzt leider ein kleines Problem und muss mich dafür an euch wenden. Hoffe jemand kann mir hier helfen:


    Mein F31 320dx Basisausführung d.h. ohne PDC's - Navi, Tempomat usw. ging mir nach einiger Zeit auf die nerven und ich habe angefangen erst den Tempomat (80€) und jetzt die PDC's hinten (180€) nachzurüsten .



    Was mir jetzt noch fehlt sind die PDC's vorne und alles auf NBT umzustellen. Darin sehe ich auch kein Problem. Habe ein NBT EVO Display (6822626 01) für 150€ ergattert, das NBT HW31 für 300€, Kabel für ~50€ und Touch Controller + ECE für 140€. Beim Display muss noch die Antireflex-Beschichtung erneuern aber es funktioniert einwandfrei.


    Leider bin ich erst jetzt draufgekommen, dass das NBT EVO Display mit 12-14V arbeitet und der NBT HU mit 8,2-8,8V. Wie kann ich das NBT EVO Display zum laufen bringen?


    Reicht es hier wenn ich das NBT EVO Display extern mit 12-14V versorge und über ein Relais laufen lasse oder muss Apix1/2 umprogrammiert werden? Wenn ja wie wird dieses Programmiert? ?(


    Hat hier jemand Erfahrungen bzw. eine Idee? :love: Am einfachsten wäre es natürlich ein kompatibles 8,8" CID Display zu kaufen. :thumbup:


    Grüße :D



  • Ideen habe ich da ganz viele und die habe ich auch schon selber probiert. Aber warum verkaufst du es nicht einfach und kaufst das passende Display bevor du rum bastelst?

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Ja wäre natürlich die einfachste Lösung.. falls eine Anpassung jetzt nicht so aufwendig wäre würde ich mir das Verkaufen sparen können, da an diesem Bildschirm ja leider die Antireflex-Beschichtung entfernt wurde und jetzt eine Folie drauf ist.


    Keine Ahnung ob mir den jemand abkauft :).


    Grüße

  • Wenn du es in die Plattform einstellst, in der du es "gekauft" bzw. "ersteigert" hast sollte es wohl weggehen ;) Willst du dir das NBT selbst einbauen ? Willst du es selbst codieren ?
    Ich an deiner Stelle würde mich bei sowas "komplexen" wohl eher an einen Spezialisten wie "FF Retrofittings" wenden. Die haben normal auch die ganze Hardware um einen akzeptablen Preis.

  • Guten Morgen,


    Okley wahrscheinlich das beste.. Bildschirm wieder einstellen und schauen ob er weg geht :). mhhforyou würde mich trotzdem interessieren was für ein Aufwand es wäre, wenn du Zeit hast mir das kurz zu erklären :*. Interesse halber :popcorn:


    Vielen Dank

  • Theoretisch könntest du das Display mit kl15 von der HU verbinden, aber wenn ich es noch recht in Erinnerung habe ging das so rum trotzdem nicht. Das NBT konnte man nicht auf APIX2 codieren. Mit dem NBT Evo ist das was anderes. Das hatte sicher Apix1 und Apix2.


    Also


    NBT HU > Evo Display = Nein


    Evo HU > NBT Display = Ja

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.