Servotronic Nachrüsten

  • Hi Leute, habe mir einen BMW 318d F30 Gebraucht gekauft, leider hat es keine Servotronic, sondern die normale Servolenkung,
    Gobts es eine Möglichkeit dies Nachzurüsten, bzw. Codieren?

  • Hi Leute, habe mir einen BMW 318d F30 Gebraucht gekauft, leider hat es keine Servotronic, sondern die normale Servolenkung,
    Gobts es eine Möglichkeit dies Nachzurüsten, bzw. Codieren?

    Hallo,


    schick mal Deine Fahrgestellnummer, dann kann man mehr dazu sagen.


    mfg

    Der Name ist Programm. Codieren, Flashen, Umbau und Nachrüstung.


    Wenn Fragen, einfach PM.

  • Hallo,


    zur Nachrüstung wird ein fahrzeugspezifischer Freischaltcode benötigt, liegt um 300€ - genaueres erst mit richtiger VIN möglich.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...

  • Das Thema würde mich auch interessieren, wie viel Aufwand zum Nachrüsten der Servotronic nötig ist.


    Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)

  • WBA3D11090F392153


    Das ist die Richtige ;)

    jetzt kommt auch ein F30 raus.


    Die Nachrüstung geht bei Deinen 3er, so wie es Thorsten beschrieben hat. Es ist ein kostenpflichter FSC (290€) notwendig und dann wird dieser Eingespielt, FA angepasst und Coderung.


    mfg

    Der Name ist Programm. Codieren, Flashen, Umbau und Nachrüstung.


    Wenn Fragen, einfach PM.

  • Welche Hardware-Vorraussetzungen gibt es dabei? Es wird wohl kaum nur der Freischaltcode sein, oder?


    Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)

  • Welche Hardware-Vorraussetzungen gibt es dabei? Es wird wohl kaum nur der Freischaltcode sein, oder?

    Es muss die elektrische Lenkung vorhanden sein, die ist eigentlich immer verbaut, und es darf keine variable Sportlenkung (SA 2VL) und das Fahrkomfort Paket (SA 7VA) verbaut sein.


    mfg

    Der Name ist Programm. Codieren, Flashen, Umbau und Nachrüstung.


    Wenn Fragen, einfach PM.