Beim 330d F30 LCI den 335i ESD verbauen - Rückfragen?!

  • Hallo allerseits,


    ich habe schon bereits im Teilekatalog gesehen, dass die Nachrüstung beim 330d F30 LCI auf den 335i ESD nachzurüsten leichter als wie von einem 320d ist, aufgrund der Verläufe der Rohren, ich habe Euch Bilder angehängt.


    Ob ich es jetzt selbst mache oder bei einem Auspufftechniker, das überlege ich mir noch. Aber es ist aufjedenfall etwas kostengünstiger, wenn ich es jetzt bei jemanden "fertig" hole, da ich dort knapp über 1000,- € bin. Beim Auspufftechniker zahle ich maximal 150,- € und für den ESD selbst 200-400 €


    Jetzt meine Fragen an Euch.


    Gibt es keine Probleme mit dem ESD vom 335i? Wenn da zu viel Ruß, oder mit dem Staudruck? Da der 330d auch Euro 6 ist, da ich mit dem Auto auch viel fahre und das Auto auch mind. 3-4 Jahren will, also 150tkm ca. sollte es auch etwas aushalten und nicht dass ich nach kurzer Zeit schon eine Fehlermeldung im Bordcomputer erhalten werde.


    Wie sind da so eure Erfahrungen? Beim E90 haben es einige so gemacht.

  • Na, wenn du in der Nähe von München gewesen wärst, hätte ich dir helfen können

  • Na, wenn du in der Nähe von München gewesen wärst, hätte ich dir helfen können

    Nah. Einen Ausflug kann ich nach unten auch machen. :) Hast du es bei dir schon selbst verbaut? Zeig mal Bilder und was hast du gezahlt?

  • Ja, hab aber einen 20d und hab die Klappe auf "offen" gestellt, den Stellmotor per Kabel an der Serienkabelbaum angebunden (aber nicht angeschlossen), damit es original aussieht. Mir ging es bei dir jetzt primär nur um die Montage, denn das ist grundsätzlich kein Problem. Jedoch lohnt es sich von dir aus nicht. Und auch mit etwaigen Staudrücken sollte es mMn kein Problem geben.