Blinker vorne beidseitig ausgefallen

  • Nabend,


    Als ich vorher mein Auto in der Garage abgestellt habe, gingen die Blinker vorne auf einmal nicht mehr. Es gab aber keine Check Control Meldung, nur "keine Störungen". Die Blinker im Spiegel und hinten haben den typischen Doppel-Impuls gemacht wie früher bei den alten Relais-gesteuerten Autos...


    Nach 2h gingen sie jetzt wieder normal , was war denn das? ?(

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Da hat sich mal ein Bit im FEM verlaufen - kann passieren. Wenn es nicht wieder auftritt - kein Problem! Beim nächsten Service mal schauen, ob was im Fehlerspeicher abgelegt ist.


    Gruß Mario

  • Da es mittlerweile mehr als 1 mal aufgetreten ist und wir gestern Spuren und ein paar Haare im Motorraum gefunden haben - könnte es sein dass ein Marder zufällig ein Kabel erwischt hat? Wo läuft der Kabelbaum vorne im Motorraum? Alles zugebaut, kann nicht erkennen wo's am Scheinwerfer raus geht. Wäre nur komisch warum dann immer beide Seiten ausfallen?

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Moin, das Problem hatte ich gestern auch ......
    Gibts da ne Lösung ?
    Gruß aus dem Norden.