Neue Frontscheibe - BMW oder Carglas

  • Hallo Zusammen,
    Mein Auto braucht ne neue Frontscheibe.
    Am 22. März habe ich einen Termin beim :D zwecks Wartung und überlege die das machen zu lassen.
    Anderenfalls macht Carglas nichts anderes den ganzen Tag.


    Mein F34 hat HUD und einige andere Spuelereien.


    Hat jemand schon gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und kann diese berichten?

  • Habe zwar mit sowas noch keine Erfahrungen, möchte dir aber an dieser Stelle noch einen Tipp geben, was deine Kfz-Versicherung angeht.


    Für gewöhnlich geht die neue Scheibe ja auf deine Teilkasko-Versicherung. Achtung: Wenn dem so ist, wird deiner Versicherung der aktuelle Kilometerstand mitgeteilt. Bist du bereits mehr gefahren, als was du angegeben hast, muss du wahrscheinlich nachzahlen. Habe ich so im Freundeskreis erlebt. Also da mal mit dem Verantwortlichen reden, sonst könnte es noch unerwartet teu(r)er werden.


    Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)

  • Habe einmal eine neue Scheibe von Carglass bekommen. Das war aber auch meine letzte Scheibe von Carglass. Die nächste wird von BMW gewechselt, da weiß ich wenigstens wen ich ansprechen muss wenns Probleme gibt

  • Habe einmal eine neue Scheibe von Carglass bekommen. Das war aber auch meine letzte Scheibe von Carglass. Die nächste wird von BMW gewechselt, da weiß ich wenigstens wen ich ansprechen muss wenns Probleme gibt


    Dem kann ich nur beisprechen!


    An meinem E60 hab ich damals auch meine Scheibe wechseln lassen.
    Da haben sie bei Carglas zwar eine originale BMW Scheibe eingebaut, was dann auch der Grund war sie dort wechseln zu lassen, danach ging aber z.B. die Fernlichtautomatik nicht mehr wie vorher.
    Hat nur noch Autos in Rechtskuven erkannt und außerdem waren an der A-Säule beide Verkleidungen mit Kleber voll und der Stoff war aufgeschoben.
    Reklamation war zwecklos, selbst mit dem Bezirksleiter, der sich dann schon mit eingeschalten hatte.


    Ein mal und nie wieder Carglas!!!

  • Mein Gott, Fron(t)scheibe .....


    wird ja im schlimmer hier ....



    thaihai:
    Geh im Rechtschreibforum nerven, wenn du nichts gescheites hier beitragen kannst.


    Allen Anderen, Danke für die Infos, werde morgen meinen Wartungstermin um die Scheibe erweitern lassen.

  • Im Dezember eine neue Scheibe von Carglas bekommen. Alles zu meiner Zufriedenheit. Habe HUD und Fernlichtautomatik - beides funktioniert nach wie vor. Service Top, Verarbeitung top.


    Letzte Woche gabs wieder einen größeren Steinschlag. Die nächste Scheibe wird wieder von Carglas kommen...

  • Nur zu BMW, kostet Dich auch nicht mehr, da Teilkasko. Vorteil Carglas bei Mehrkilometern: Gegen eine Spende für die Kaffeekasse trägt der Monteur schonmal den niegrigeren km Stand ein:)

  • Die Selbstbeteiligung können dir viele Werkstätten (Auch die Niederlassungen / BMW Händler) erlassen ;)


    An sich, wenn du meinen Autoglaser fragen würdest, niemals zur Carlglas, er freut sich -> Bei ihm stehen jede Woche bestimmt 10 Kunden die von dort kommen...
    Das kann jetzt aber auch an der Werkstatt hier liegen, ich möchte den Namen Carlglas nicht ins schlechte Licht rücken.


    Ich persönlich war das eine Mal als ich musste bei BMW, aber nur weil ich sonst hätte auf 2 Tage Werkstatt mein Auto verteilen müssen, sonst wäre ich bei meinem Glaser gewesen.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)