Codier-App "BimmerCode" für iOS

  • Also mit BimmerCode hat es nie irgendwelche Haken rausgenommen wenn ich in diesem Bereich kodiert habe.


    Mit Carly verstellt es auch jedes mal meine Aussenspiegel. Bin echt enttäuscht von Carly und sehr überzeugt von BimmerCode. Günstigere App (mit Video während der Fahrt bereits integriert) und günstigerer Adapter + Kodierung mit weniger zurücksetzen. Was zeichnet den Carly so aus? Das einzige was ich sehe ist das er auch Fehler löschen kann.


    Mittlerweile habe ich auch andere Haken gesehen die rausgefallen sind, wie z.B das automatische Verriegeln nach dem Anfahren.

  • Was ist derzeit empfohlen?
    Das ganze über ne App am Gerät zu machen oder Laptop anschließen?


    Bin mir ehrlich gesagt unschlüssig. Laptop nutz ich zwar zum codieren aber mal was Neues probieren wäre mal interessant. Empfehlungen?

  • Empfohlen wird dir immer der Laptop, da du eine direkte Kabelverbindung hast.
    Ich benutze aber die App, vor allem weil ich spontan und jederzeit Änderungen vornehmen kann, ohne an den Laptop zu denken.

  • Hallo!


    Das bekannte Programm für den PC (Einfach-Sys nenne ich es mal) ist das mit Abstand mächtigere Tool. Klar, die meisten nutzen es für die Codierungen, aber sie reizen damit dieses Programm man gerade zu 10-15% aus. Das Teil kann erheblich mehr und bietet Sachen, die weder Bimmercode noch Carly jemals werden bieten können. Außerdem ist man selber Herr seiner Datenstände und muss nicht immer auf das nächste Update der App warten um dann zu hoffen, dass das erhoffte Steuergerät endlich mal codierbar ist (oder halt immer noch ausgegraut). Bimmercode kann nun nach dem letzten Udate die MSA bei der G-Serie auf Memory stellen. Wau, konnte jeder User von Einfach-Sys schon seit Erscheinen der G-Serien und das war nicht Vorgestern.


    CU Oliver