Komisches Vibrationsgeräusch im Tachobereich/Amaturenbrett

  • Eigentlich ist es mir peinlich mich hier zu outen, aber auch ich hatte mal ein sporadisch auftretendes, flatterndes Geräusch aus dem Armaturenbrett. Dachte zuerst es lag daran, dass ich wegen eines Einbruchs ein neues Navi etc. erhalten habe und beim Einbau eventuell Kabel blöd verlegt wurden oder ähnliches. Nachdem meine NL das Geräöusch nachvollziehen, den Fehler jedoch nicht finden konnte, wurde das Armaturenbrett ausgebaut. Kurze Zeit später rief mich mein Freundlicher an, sie hätten den Fehler gefunden bzw. behoben, aber ich würde mich über das Ergebnis trotzdem nicht freuen. Er hielt einen Parkschein in der Hand, welcher zwischen Scheibe und Armaturenbrett gerutscht war (nicht mehr sichtbar). Zwischen Parken und erstmaligem auftreten des Geräusch sind 4-8 Wochen vergangen, wobei das flatternde Geräusch erst sporadisch auftrat, bis es später bei jeder Fahrt zu hören war. Was soll ich sagen, diese Erkenntnis war nicht günstig, seitdem achte ich sehr auf solche Parkscheine...

  • Zitat

    Jemand nen Tipp wie man die Verkleidung um die Lenksäule abbekommt?


    Ist nur gesteckt. Wenn du das Lenkrad ab hast, dann einfach kräftig gegeneinander ziehen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk