Welche Alarmanlage?


  • Im FZD sitzen die Radarsensoren. Wenn du Schiebedach hast, hast du auf jedefall ein FZD High und es entfällt ein Haufen Kabelei. Du mußt das bestehende FZD gegen eins mit Radarsensoren tauschen. Dazu den einen Innenspiegel mit LED zu deiner Ausstattung passend wenn du nicht sogar schon einen mit LED hast und eine Notstromsirene mit Neigungssensor. Außerdem ein paar Kabel und Pins. Mehr ist es im Grunde nicht.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Hi,


    Nach den Teilen hatte ich auch schon gesucht. Ist leider nicht so leicht zu finden, gerade das passende FZD.
    Mir dreht es sich eher drum, die sensoren der Nachrüst-DWA im FZD zu haben. Finde die Lösung an der Säule suboptimal. Für die Funktion müsste es den sensoren doch egal sein wo sie sitzen.


    Mfg Sven

    DailyDrive: 2013er BMW 320dA Touring ///M-Technik | Mineralgrau
    Weekend: 2001er BMW Z3 2.2i Roadster Sport Edition | Saphirschwarz

  • Soweit ich weiß ist das nicht egal. Genauso wie bei Radar sind auch die Ultraschallsensoren abgestimmt auf die Position oder ihre Ausrichtung oder Leistung oder hast du nicht gesehen. Außerdem müßte man im FZD rum bohren und ob das so gut ist wage ich zu bezweifeln.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.