Beiträge von Ole

    Hallo,


    beim G10 gibt es ja neben der "Speed Limit Info" noch das "Speed Limit Assist", sprich da wird einem für die Lim-Taste des Tempomat auf Basis der erkannten Geschwindigkeit vorgeschlagen diese für den Limiter auch zu übernehmen. Das scheint es laut Google auch beim X1 F48 zu geben.


    Hat sich damit schonmal jemand auseinander gesetzt ob sich das codieren lässt? Würde die Lim-Funktion ungemein aufwerten.


    MfG Sven

    Hi,


    Kann mir jemand sagen, ab welcher Version das nbt navi professional die Apps vom IPhone per Bluetooth statt per Kabel verwenden kann? Ist das erst ab dem neuen id5 möglich oder konnten das schon die nbt evo id4? Und ist das eine Software oder Hardware seitige Sache?


    Mit freundlichen Grüßen
    Sven

    Hi,


    Nach den Teilen hatte ich auch schon gesucht. Ist leider nicht so leicht zu finden, gerade das passende FZD.
    Mir dreht es sich eher drum, die sensoren der Nachrüst-DWA im FZD zu haben. Finde die Lösung an der Säule suboptimal. Für die Funktion müsste es den sensoren doch egal sein wo sie sitzen.


    Mfg Sven

    Hi,



    Ich möchte auch einen "Basis" Schutz in meinem Wagen integrieren. Hier liest sich die Nachrüst-Lösung von BMW eigentlich ganz brauchbar.
    Aber wie bei anderen stört mich eben. Der an der B-Säule verbaute Radar Sensor.


    Habe ich das richtig verstanden, dass man die einfach am FZD integrieren kann? Mein Touring hat nen schiebedach. Müsste dann doch nur die entsprechende abdeckung mit Öffnungen sein, oder?


    Mfg
    Sven

    Hi,
    Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Habe mir gestern einen Steinschlag eingefangen. Mein Wagen hat auch die Kafas,und HUD.
    Laut Versicherung soll ich es bei Carglass machen lassen, sonst kostet es extra. Ist die die Scheibe bei Carglass denn schlechter? Und hat sie auch alle Schriftzüge wie etwa Connecteddrive? Der Wagen meiner Frau hat da letztes Jahr eine neue Scheibe bekommen und die wies in dem schwarzen Teil Fehler auf wie fehlende Punkte. Das möchte ich bei dem F31 unter allen Umständen vermeiden.
    Kriegt carglass denn auch die ganzen Einstellungen wieder hin?


    Mit freundlichen Grüßen
    Sven

    Hast du das probiert:



    ?


    Hi,


    das war der richtige Hinweis. Habe es heute nach der Arbeit direkt mal probiert. Es gibt im Untermenü noch einen Untermenü-Punkt, den man wohl anwählen muss. (irgendwie kann man den Punkt aber leicht übersehen) Danach konnte ich bei den Telefonen die Option "Zusatztelefon" aktivieren und es anmelden.
    Zwar springt er noch manchmal etwas wirr zwischen beiden Telefonen hin und her, aber ich denke das ist nur eine Einstellungssache.


    Danke!


    MfG Sven

    Hi,
    danke für Eure Antworten.


    Ich habe einen 2013er F31 mit Navi Business. Müsste das "alte", also das CIC sein und kein entryNav.
    Folgendes ist verbaut ab Werk bezogen auf Telematik / Navi:


    • 6AA BMW TELESERVICES
    • 6NF MUSIC-SCHNITTSTELLE FUER SMARTPHONE
    • 6NL ANBIND.BLUETOOTH-U.USB-GERAETE INKL
    • 606 NAVIGATIONSSYSTEM BUSINESS
    • 612 BMW ASSIST
    • 615 ERWEITERTE BMW ONLINE INFORMATION
    • 616 BMW ONLINE


    Also die Combox sollte verbaut sein. Ein Softwareupdate für FSE (das was man halt auf der BMW Seite herunterladen kann) hatte ich im letzten Sommer gemacht.
    Die Handys sind beide im Navi eingetragen. Alleine kann ich Sie anmelden. Ist eines angemeldet und ich möchte ein zweites anmelden, so meldet das erste sich ab. Beide Handys für sich genommen funktionieren. Bluetooth Audio funktioniert auch ohne Probleme.


    Muss die Funktion dass das zweite Handy gleichzeitig angebunden sein kann erst irgendwie "freigeschaltet" werden? Oder eben codiert? Bei der 6NS funktioniert das ja ab Werk und ist so auch explizit in der Broschüre gesagt.


    MfG Sven