ragettys F31 330d xDrive Melbourne Red Metallic

  • Servus zusammen,


    ich stell hier mein Auto vor, so kann ich ohne schlechtes Gewissen einige Fragen hier reinstellen :D


    Es handelt sich um einen F31 330d Touring xDrive Melbourne Red Metallic, EZ 04.2013, von mir aber erst 12.2016 mit ca. 101tkm auf dem Tacho gekauft. Vorige BMWs waren ein X3 3.0d in Bluewater Metallic aus 2004 (2009 bis 2012, ein gebrauchtes Leasing-Auto), und ein F20 120d in Sparkling Bronze Metallic aus 2012 (Stand 18.03.2017 - wird noch verkauft, MwSt. ausweisbar) gewesen.


    Der Kauf eines F31 lag eigentlich gar nicht auf meinem Schirm, sondern ein ziemlich gut ausgestatteter X1 2.5D aus 2012. Jedoch, bei der Probefahrt eines F21 120d M-Sport + PPK (aus reinem Interesse, jedoch ganz ohne 'oh ja' Effekt) in Lindau, schob mir der Verkäufer den Schlüssel zum 330d in die Hand - da kam dann der gesuchte 'oh ja' Effekt. Kurz darauf, nachdem es mir klar wurde, dass der 330d ein Schnäppchen war, habe ich mir den gekauft.


    Anscheinend ist der noch wie ausgeliefert - obwohl ich mir bspw. die Feder genauer anschauen muss, weil so 'stelzig' kommt er mir nicht vor. Für den jetzigen Winter steht er auf den mitausgelieferten 18" 397 Felgen mit neuen passenden BMW Pirelli Sottozero RTFs. Für den kommenden Sommer kommen mattschwarze 18" M405s dran (bereits gekauft, des Gewichts wegen) mit der noch vorhandenen Sommerbereifung (Dunlop Super Maxx RT). Für den Winter 18/19 werden die M405-Felgen mit den vorhandenen Winterreifen umbesohlt, und 19" OZs kommen dann für den Sommer darauf.


    Geplant sind:

    + Einabu des PPKs (auch wegen des größeren LLKs und der Bremsanlage-Upgrade - mit Prüfstand vorher/nachher weil neugierig)

    + Evtl. ein ESD-Wechsel, oder andere AGA (wird noch überlegt)
    + Ein KFO (d.h. sobald ich weiss, ob andere Änderungen sich lohnen würden – DPF bleibt aber drin)
    + Einige Codings (jemand um GAP herum?)
    + AC Schnitzer Feder (je nach aktuellem Stand - viel tiefer möchte ich aus verschiedenen Gründen nicht)
    + TBD 1
    + TDB 2 ...
    + Ein dezentes 'de-silber/de-chrome', d.h. schwarze Nieren, usw.


    Bilder kommen sobald die Sonne wieder scheint (obwohl frischer Neuschnee oben auf der Zugspitze hier Vorrang haben könnte :)


    [Blockierte Grafik: https://fstatic2.mtb-news.de/f3/21/2124/2124262-wqp0lhjaxztv-img_2295-medium.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://fstatic3.mtb-news.de/f3/21/2124/2124263-zjqasam6y51f-img_2299-medium.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://fstatic0.mtb-news.de/f3/21/2124/2124264-nrh70oww7kb6-img_2296-medium.jpg]



    Ausstattung/Auslieferung von neu:


    S1CA


    S2A5 18" LM Räder Doppelspeiche 397


    S2TB Sport-Automatik Getriebe


    S3AA Dachrehling Schwarz


    S3AC Anhängerkupplung


    S3DZ Entfall Lines-Sschriftzug außen


    S4AE Armauflage vorne verschiebbar


    S4AT Interieurleisten hochglänzend schwarz


    S4DN Akzentleisten Korallrot matt


    S5AC Fernlichtassistent


    S5DC Kopfstützen im Fond klappbar


    S6AC Intelligenter notruf


    S6AE Teleservices (von BMW eingestellt)


    S6AK ConnectedDrive Services (von mir erweitert)


    S6AM RTTI (von mir erweitert)


    S6AN Concierge Services


    S6AP Remote Services


    S6NR BMW Apps


    S6NS Komforttelefonie mit erw. Smartphone-Anbindung


    S6WA Instrumentkombi mit erw. Umfang


    P7AC BMW Sport Line


    P7VB Comfort Paket


    P7VD Sicht Paket


    P7XP Navigationspaket ConnectedDrive


    S8KA Ölwartungsinterval 30.000km / 24 Monate


    S8V1


    S216 Servolenkung-Servotronic


    S230 Zusatzumfang EU-spezifisch


    S249 Multifunktion für Lenkrad


    S255 Sport-Lederlenkrad Airbag


    S258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften


    S320 Entfall Modellschriftzug


    S322 Komfortzugang


    S423 Fussmatten Velours


    S428 Warndreieck und Verbandstasche


    S431 Innenrückspiegel mit Abblendautomatik


    S465 Durchladesystem


    S481 Sportsitze - Leder Dakota schwarz/rot


    S493 Ablagenpaket


    S494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer


    S502 Scheinwerferreinigungsanlage


    S507 Park Distance Control (PDC) hinten


    S520 Nebelscheinwerfer


    S521 Regensensor


    S522 Xenon-Licht


    S524 Adaptives Kurvenlicht


    S534 Klimaautomatik


    S544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.


    S548 Kilometertacho


    S563 Lichtpaket


    S575 Steckdose Gepäckr. incl. 2. Batt.


    S609 Navigationssystem Professional


    S698 Area-Code 2 für DVD


    S775 Himmelbespannung anthrazit


    L801 Länderausführung Deutschland


    S851 Sprachversion deutsch


    S879 Bedienungsanleitung Deutsch

    3 Mal editiert, zuletzt von ragetty ()

  • Anscheinend ist der noch wie ausgeliefert - obwohl ich mir bspw. die Feder genauer anschauen muss, weil so 'stelzig' kommt er mir nicht vor.


    Servus und willkommen im Forum.


    Die xDrive stehten 'nur' 1cm höher als die ohne. Das fällt dir wahrscheinlich nur im direkten Vergleich auf.

  • ... findet man übrigens jetzt auf autoscout24.de - gemacht wurde nichts (Umzug!) außer Sommerreifen aus mattschwarzen M405 Alufelgen in 18 Zoll.

    Einmal editiert, zuletzt von ragetty ()

  • ... ist quasi ein versuchsballon - im grunde genommen, bin ich mit dem sehr sehr zufrieden.


    aber, wenn das auto sich für einen guten preis verkauft, würde ich dann einen 335d aussuchen.