Der Isoklinker //M3 (F80 Competition LCI II)

  • Samstag geht es zum BMW Treffen nach Peine.
    Also noch flott den neuen Mechaniker platziert - Die neuen Fußmatten reingelegt und die //M Ventil Käppchen festgeschraubt :D


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32442180vl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32442193ps.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32442205se.jpg]

  • Hallo Jürgen
    Wollte dich treffen, aber du warst wohl schon weg :/
    Hatte beim BMW SCENE Magazin Stand nach dir gefragt, aber die waren auch total sauer wegen den masiven Polizeikontrollen.
    Es wurde ja wohl gleich schon morgens alles was 4 Reifen hat rausgezogen :thumbdown: gegen 16.00 Uhr nochmal :thumbdown:
    Deswegen ( weil es im letzten Jahr auch schon so war ) sind viele Leute mit ihren BMW erst gar nicht gekommen.
    Aus der Hamburger WhatsApp M Gruppe zum Beispiel.
    Die hatten alle keinen Bock wegen der Trachtengruppe :cursing:
    Ich war nur mit meinem 750i e38 da, da haben sie nichts gefunden.
    Wird immer schlimmer und macht einfach keinen Spaß mehr.
    Aber wenn du lust hast ( hatte es dir ja schon am Telefon gesagt als wir über die Codierungen von Oliver gesprochen haben ) kommst du einfach zu meinem M-Treffen nach Salzhemmendorf am 2.6.2018
    Da ist ein abgesperrtes Privatgelände, da haben wir unsere Ruhe :-))
    Infos dazu findest du hier unter Treffen
    M-Treffen im "Weserbergland" bei Hameln 02.6.2018
    oder im M-Forum.


    Wir hören uns und LG
    Luki

  • Hallo Luki, werde zu 99% zu deinem Treffen kommen :thumbup:

  • Lob für einen Defekt:


    Die Freude über das KW-DDC Fahrwerk wurde durch gelegentliche Fehlermeldungen getrübt. EDC ausgefallen - Weiterfahrt möglich, bitte bald prüfen lassen.


    Fehlerspeicher schreibt „EDC: Ventilspule - vorn links - offene Leitung“


    Es wurden dann die Leitungen überprüft und vorsorglich die Steckverbindung getauscht. FW funktionierte und viel dann wieder von Zeit zur Zeit aus. Das FW habe ich über MS Performance bezogen und auf meine Mail bekam ich dann innerhalb von 24H von Sven folgende Antwort: Es werden von KW zwei neue Dämpfer für die VA geschickt und ich möchte einen Termin bei meinem bevorzugten Werkstatt machen. Neben dem kostenlosen ersatz wurde auch die zusage für den Einbau und die erforderliche Vermessung gemacht.Das nenne ich mal Kundenservice, danke dafür.


    Einbau erfolgte dann bei SCHUBERT-Motorsport - Der Höhenstand an der VA wurde etwas erhöht und via Radlast ein paar KG nach hinten transferiert.
    Danke an Teppi für die Arbeit und das ertragen meiner tausend Fragen ,-)


    Wie immer ein paar Bildchen:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32670337ax.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32670368nr.jpg]