Welche Reifengrösse muss ich nu nehmen für die ZP06

  • SO ich such Reifen :D wer hätt es gedacht :P


    Als Felge werden es wohl ZPerformance 6.0 auf einem BMW F32 mit Msportpaket in Estoril werden.


    EIn Internetkonfigurator von meinauto.de gibt als Serienbereifung die Grösse an 8,0x19"/40y Vorderache und 8,5x19 15Y hinterachse. mitBereifung VA 225/40Y und HA 255 / 35Y


    Der Z Performance Mensch würde mir empfehlen VA 8,5 x19 ET35 und HA 9,35 19 ET40 zu fahren weil sieht konkaver aus und is wohl stimmige rauf dem Fahrzeug und ebenso im Gutachten freigegeben da ich ja eh zum TÜV muss wäre das also Egal.


    Aber welche Reifengrösse kommt denn dann auf die Reifen drauf?
    Werden die dann nicht zu schwer? ist das mit nem 420 überhaupt noch fahrbar ? ich fahr die meiste ZeitAutobahn.


    kann mir jemand Helfen ? Ich bin da etwas ahnungslos.

  • Die gleichen Grössen wie Serie wären das wohl, also 225/40 und 255/35 :whistling:


    Wie meinst du zu schwer? Die ZP 6.0 sind wahrscheinlich minimal schwerer als die OEM 442 M.


    Denkst du wirklich? Weisst du, was die ZP6 wiegt? Weisst du, was die 442M wiegt? Nur aus interesse - denn ich weiss, dass die 442M mit ca. 23.5 kg (oder sogar 26.5 kg - bin nicht mehr 100% sicher) inkl Bereifung relativ schwer ist in meinen Augen. Kann mir nicht vorstellen, dass die ZP6 schwerer ist....

  • sorry ich hab über die Suche nichts gefunden seit mir nicht sauer ich vrsuche mich noch zu orientieren und als nicht Tuner sind Reifengrössen für mich sowas wie Chinesisch mit Bayerischem Dialekt :D


    serienbereifung wäre wohl felgen 8,0x19/40y mit Reifen 225/40Y und 8,5*19 35y mit 19" 255 35y


    Die Z Performance Felgen ahben aber doch ne andere Grösse dann sprich va8,5x19 ET35 Vorne und hinten 9,5*19ET40 ode rhat die ET nichts mit der Reifengrösse zu tun ?




    Ps Felge ohne gummi sind 11,2-11,5 kg das hab ich noch im Kopf :D


  • Denkst du wirklich? Weisst du, was die ZP6 wiegt? Weisst du, was die 442M wiegt? Nur aus interesse - denn ich weiss, dass die 442M mit ca. 23.5 kg (oder sogar 26.5 kg - bin nicht mehr 100% sicher) inkl Bereifung relativ schwer ist in meinen Augen. Kann mir nicht vorstellen, dass die ZP6 schwerer ist....


    Denke ich, ja. Die 6.0 ist ein Gussrad aus den ersten, einfacheren Produktionsverfahren von ZP und kein Schmiederad. Von daher werden die beiden sich im Gewicht nicht gross unterscheiden.

  • sorry ich hab über die Suche nichts gefunden seit mir nicht sauer ich vrsuche mich noch zu orientieren und als nicht Tuner sind Reifengrössen für mich sowas wie Chinesisch mit Bayerischem Dialekt :D


    Trotzdem kann man sich mal im Forum umschauen und stolpert direkt über passende Threads in denen man entweder die Antwort findet oder eben auch dort fragen kann ohne extra einen neuen Thread zu eröffnen => Klick mich

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN