Kaufberatung F31 330d

  • Meinungen zu dem?
    Müsste ich halt gute 4h fahren um ihn erstmal anzuschauen.


    Hat aber eben alles


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=304667169


    Den finde ich in Bezug auf die Ausstattung wesentlich attraktiver. Hier würde ich erstmal gezielt nach Vorschlägen fragen. Im Vergleich zum ersten Kandidaten passt trotz höherer Laufleistung auch der Mehrpreis durch Mehrausstattung und jüngeres Alter.


    Wir haben zwar die Sportautomatik im 330d touring, aber die Schaltwippen, obwohl auf M6 umgerüstet, werden kaum genutzt. Die 8 Gang Automatik schaltet aus meiner Sicht so genial, dass selten der Wunsch nach manuellem Eingriff aufkommt.

  • Den finde ich in Bezug auf die Ausstattung wesentlich attraktiver. Hier würde ich erstmal gezielt nach Vorschlägen fragen. Im Vergleich zum ersten Kandidaten passt trotz höherer Laufleistung auch der Mehrpreis durch Mehrausstattung und jüngeres Alter.


    Wir haben zwar die Sportautomatik im 330d touring, aber die Schaltwippen, obwohl auf M6 umgerüstet, werden kaum genutzt. Die 8 Gang Automatik schaltet aus meiner Sicht so genial, dass selten der Wunsch nach manuellem Eingriff aufkommt.

    Ich hatte dort bereits angerufen. 500€ würde man mir entgegen kommen, sagte er.


    Ich war erst beim HNO Jey, alles noch im Rahmen :D


    Ich hätte mir die Serienanlage auf jeden Fall viel schlechter vorgestellt! Deshalb war ich positiv überrascht, was nicht heißen soll das ich sie auf eine Stufe mit der HK stelle.


    An sich ist der Hobel völlig in Ordnung, die perfekte Ausstattung auf dem Gebrauchtmarkt zu finden ist immer schwer. Kleinigkeiten kann man nachrüsten falls wirklich. :)



    Ah, da biste ja :love: :P






    _____



    Also, mein Plan ist nun folgender.


    Ich rufe den Verkaufsberater nachher an, sage, dass ich mit dem Preis noch nicht ganz einverstanden bin und ich es befürworten würde, wenn man sich irgendwo zwischen 31k und 31,5k treffen könnte und falls er dem positiv stimmt, ich gegen Abend das Papier schwarz machen würde.



    Im Fall dessen, er nickt direkt ab, kommt der Wagen aus Stuttgart (der zuletzt gepostete) in die engste Wahl. Das Problem, was ich hierbei sehe ist, dass das eben kein seriöser BMW-Händler ist.

  • Im Fall dessen, er nickt direkt ab, kommt der Wagen aus Stuttgart (der zuletzt gepostete) in die engste Wahl. Das Problem, was ich hierbei sehe ist, dass das eben kein seriöser BMW-Händler ist.


    ...wurde der Wagen denn vom Händler als unfallfrei bescheinigt?

  • Von welchem Wagen sprechen wir?


    Der im Anfangspost gepostete Wagen war nicht als Unfallwagen ausgeschildert. Wurde jedoch darauf als allererstes vom Verkäufer hingewiesen.
    Auch konnte er mir anhand der Akte des Wagens genau sagen, was passiert ist und was dort behoben wurde. Beides waren kleinere Schäden in Höhe von ~2000€



    Der F31 in Stuttgart (letztr Link) ist, soweit ich weiß, kein Unfallfahrzeug

  • Hallo,


    ich meinte den Wagen mit der attraktiven Ausstattung bei dem freien Händler.