Tausch der Xenon- Brenner

  • Deswegen schrieb ich das man beim Kauf aufpassen sollte. ;)


    Viel Spaß beim Umbau und halte uns auf dem Laufenden wie zufreiden Du damit bist. Aber bitte unbedingt ein paar Stunden einbrennen lassen. Erst dann entfaltet sich die tolle Lichtfarbe. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Ich hab meine CBI jetzt seit ca 2 Wochen drin.
    Anfangs war ich enttäuscht.


    Doch mittlerweile sind die Brenner schön bläulich und leuchten richtig gut aus.


    Würde jederzeit wieder umbauen! ;)

  • Sind die sehr günstigen UK Brenner original? Wäre mal auf ein Feedback gespannt und als kleinen Tipp: Würde die Brenner samt Verpackung mal 1:1 mit hiesigen vergleiche. ATU dürfte die auch führen bspw. Nicht das man sich noch die Steuergeräte beschädigt.


    Was war denn mit deinen, die du im September bei xenoneurope bestellt hast, dort habe ich auch bestellt. Im Auto treff hat da auch einer bestellt und laut den Merkmalen sind sie anscheinend Original. Guckst du hier http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?p=3134270

  • Hab ich bisher keinen Unterschied feststellen können bei Regen (und davon hat es in letzter Zeit reichlich).


    Auch bei meinem A4 damals nicht.


    Ist aber in der Tat auch eine persönliche Sache.
    Nicht für jeden ist gelbliches Licht besser.
    Es kommt darauf an wie die Rezeptoren auf der Netzhaut ausgebildet sind. Und das ist bei jedem Menschen verschieden ausgeprägt.


  • Was war denn mit deinen, die du im September bei xenoneurope bestellt hast, dort habe ich auch bestellt. Im Auto treff hat da auch einer bestellt und laut den Merkmalen sind sie anscheinend Original. Guckst du hier http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?p=3134270


    Sind beschädigt angekommen, habe ich gar nicht erst verbaut. Geld gab es direkt per PayPal zurück - ohne Wenn und Aber. Denke daher dass es Fälschungen sind, sonst würde sich der Verkäufer das Geld vom Versandunternehmen holen (oder macht das auch ohne meine Stellungnahme).

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Sind beschädigt angekommen, habe ich gar nicht erst verbaut. Geld gab es direkt per PayPal zurück - ohne Wenn und Aber. Denke daher dass es Fälschungen sind, sonst würde sich der Verkäufer das Geld vom Versandunternehmen holen (oder macht das auch ohne meine Stellungnahme).

    Ich habe meine gestern erhalten (ebenfalls xenoneurope) und habe mir die Vergleichsbilder aus dem Link mal genau angesehen.
    Die Schachtel scheint wirklich original zu sein, bei den Lampen selbst bin ich mir allerdings etwas unsicher.
    Erstens fehlt der Buchstabe "C" oben rechts auf dem Sockelaufkleber, wobei ich nicht weiß ob dieser immer dort sein muss.
    Zweitens sind die Kontaktstifte nicht dünn und rund, sondern wie in der Fälschung angegeben dicker und quadratisch.
    Zudem ist mir eine Verunreinigung innerhalb der Gasblase aufgefallen (Krümel und leichte Verfärbung).
    Ich kann nicht sagen ob das normal ist, daher einfach mal die Frage in die Runde. Wie sahen eure neuen Brenner aus?



    Ich möchte die Brenner ungern einbauen, bevor ich mir nicht sicher bin, dass es sich um Originale handelt.
    Der Händler selbst hat natürlich betont, dass sie nur Originalteile vertreiben und ich sie natürlich gern zurücksenden kann. :rolleyes: