Beiträge von ErwinSchroedinger

    So Leute, ich denke ihr könnt euch weitere Analysen ersparen.
    Ich lag mit meinem Verdacht wohl richtig, denn heute habe ich Rückmeldung von Osram erhalten:

    Ich werde die Lampen also retournieren und rate jedem davon ab in Zukunft bei "xenoneurope" oder anderen Händlern auf Ebay zu bestellen.
    Die Gefahr, dass man an billige Kopien gerät, ist einfach immens groß. X(

    Direkt bei paypal abweichenden Artikel / Defekt angegeben und im Freitext kurz erläutert das aufgrund mangelhafter Verpackung der Artikel beschädigt wurde. Bitte um Returenschein und Rückerstattung. Du kannst es über ebay versuchen oder parallel bei paypal den Fake(Verdacht) melden. Berufen auf ein Fachteilevertrieb oder die mit dem Einbau beauftragte (BMW) Werkstatt, welche dich auf diese Unstimmigkeit aufmerksam gemacht haben, geben das gewisse "Beigeschmäckle" wie man bei uns sagt.


    Edit: Nein, musste nicht Returnieren.

    Nun in meinem Fall möchte der Verkäufer den Artikel gern zurück.
    Ich habe auf die Verunreinigungen in der Gasblase hingewiesen, welche er allerdings als normal betrachtet.
    Weiter ist er auf dem Standpunkt, dass die Brenner auf jeden Fall original sind, was ich m.E. immer noch nicht mit Gewissheit sagen kann.


    Zu den Tests:
    Meine Brenner haben den "Magnettest" bestanden, es ist also keine Aluklammer verwendet worden.
    Die Schutzhülle für den Versorgungsdraht geht auch bis zum Anschlag hoch.
    Die Markierungen auf dem schwarzen Metallgehäuse kann ich leider nicht kontrollieren, weil sich das obere Gehäuse bei mir nicht ohne Beschädigungen abnehmen lässt.
    Bleiben nur noch die quadratischen Anschlusspins und das fehlende "C" auf dem Aukleber.
    Ich bin gespannt ob ich von Osram noch eine Rückmeldung erhalte und werde dann wohl im Anschluss die Brenner retournieren.


    330d Quäler
    Wenn du deine Brenner erhalten hast, mach doch bitte ebenfalls Bilder davon zwecks Vergleichbarkeit.

    Ich fahre ja nun auch Automatik und stelle demnach oft meinen Fuß auf die Ablage.
    Wenn man wie ich Sportsitze hat, dann fällt es schon etwas schwer den Fuß ganz gerade auf die Stütze bringen.
    Ich muss aber auch sagen, dass ich das vorher nie bemerkt habe, weil der Fuß da nie gerade drauf stand.
    Eine entspannte Fußhaltung ist meiner Meinung nach eben auch nicht schnurgerade, sondern eher V-förmig. 8)

    Ich hab versucht es so gut wie möglich zu treffen und ich denke es wird ersichtlich was ich meine.
    Auf den ersten beiden Bildern erkennt man die Verschmutzungen.
    Das dritte Bild zeigt, dass ein Kolben leicht schräg steht (Qualitätsproblem?).
    Die letzten Bilder zeigen den Aufkleber mit dem fehlenden "C" und die quadratischen Anschlusspins.


    Es wäre natürlich schön, wenn jemand wirklich originale Brenner hätte und dazu Vergleichsfotos machen könnte.
    Osram habe ich heute versucht zu kontaktieren, die sind aber leider erst am Montag wieder erreichbar.
    Vielleicht können die ja etwas mehr dazu sagen...

    Sind beschädigt angekommen, habe ich gar nicht erst verbaut. Geld gab es direkt per PayPal zurück - ohne Wenn und Aber. Denke daher dass es Fälschungen sind, sonst würde sich der Verkäufer das Geld vom Versandunternehmen holen (oder macht das auch ohne meine Stellungnahme).

    Ich habe meine gestern erhalten (ebenfalls xenoneurope) und habe mir die Vergleichsbilder aus dem Link mal genau angesehen.
    Die Schachtel scheint wirklich original zu sein, bei den Lampen selbst bin ich mir allerdings etwas unsicher.
    Erstens fehlt der Buchstabe "C" oben rechts auf dem Sockelaufkleber, wobei ich nicht weiß ob dieser immer dort sein muss.
    Zweitens sind die Kontaktstifte nicht dünn und rund, sondern wie in der Fälschung angegeben dicker und quadratisch.
    Zudem ist mir eine Verunreinigung innerhalb der Gasblase aufgefallen (Krümel und leichte Verfärbung).
    Ich kann nicht sagen ob das normal ist, daher einfach mal die Frage in die Runde. Wie sahen eure neuen Brenner aus?



    Ich möchte die Brenner ungern einbauen, bevor ich mir nicht sicher bin, dass es sich um Originale handelt.
    Der Händler selbst hat natürlich betont, dass sie nur Originalteile vertreiben und ich sie natürlich gern zurücksenden kann. :rolleyes:

    Ich kann das Problem bei meinem ebenfalls bestätigen. In den unteren Gängen ruckelt er im kalten Zustand extrem. Dazu höre ich ein Geräusch wie von einem Repetierer. Ein leichtes Zischen und Schrubbern in dreifacher Ausführung kurz hintereinander. Leider tritt das nicht immer auf, weshalb der Techniker bei der Mitfahrt natürlich nichts gemerkt hat.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Naja ich finde die Lenkung beim F30/31 generell aber sehr schwammig. Habe selbst einen F31 und merke einen erheblichen Unterschied zum Vorgängerauto.
    Einzig die Lenkung im Sportmodus (keine separate Sportlenkung) ist wirklich direkt und schön knackig.
    Mir wäre es auch am liebsten die Lenkung wäre generell in jedem Modus so, denn ich kann mich mit der Standardlenkung einfach nicht anfreunden.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk