Tausch der Xenon- Brenner

  • Ich hab versucht es so gut wie möglich zu treffen und ich denke es wird ersichtlich was ich meine.
    Auf den ersten beiden Bildern erkennt man die Verschmutzungen.
    Das dritte Bild zeigt, dass ein Kolben leicht schräg steht (Qualitätsproblem?).
    Die letzten Bilder zeigen den Aufkleber mit dem fehlenden "C" und die quadratischen Anschlusspins.


    Es wäre natürlich schön, wenn jemand wirklich originale Brenner hätte und dazu Vergleichsfotos machen könnte.
    Osram habe ich heute versucht zu kontaktieren, die sind aber leider erst am Montag wieder erreichbar.
    Vielleicht können die ja etwas mehr dazu sagen...

  • Schwer zu sagen. Geh zum örtlichen Dealer und vergleiche live. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Vielleicht gar keine schlechte Idee :)
    Muss nur erst einmal herausfinden, wer die hier in der Region vertreibt.
    Der Bosch Service und mein Händler haben heute bereits geschlossen.

  • Hier noch ein Video wie man ein paar Sachen erkennen kann, leider kein deutsch.Ab ca. 2.58min sind die Osram dran.Der macht da auch einen Magnet Test.Wie gesagt einfach mal anschauen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sind beschädigt angekommen, habe ich gar nicht erst verbaut. Geld gab es direkt per PayPal zurück - ohne Wenn und Aber. Denke daher dass es Fälschungen sind, sonst würde sich der Verkäufer das Geld vom Versandunternehmen holen (oder macht das auch ohne meine Stellungnahme).


    Hast Du die Dinger zurückgeschickt bzw. einen Fall bei eBay eröffnet? Kohle zurück sofort oder erst nachdem der Händler die Teile hatte?


    Mir taugt das nicht, ich werde die Brenner wieder ausbauen und bei einem deutschen Händler kaufen. Kaufste billig, kaufste zweimal :D:cursing:

    .


    .


    Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu...

  • Direkt bei paypal abweichenden Artikel / Defekt angegeben und im Freitext kurz erläutert das aufgrund mangelhafter Verpackung der Artikel beschädigt wurde. Bitte um Returenschein und Rückerstattung. Du kannst es über ebay versuchen oder parallel bei paypal den Fake(Verdacht) melden. Berufen auf ein Fachteilevertrieb oder die mit dem Einbau beauftragte (BMW) Werkstatt, welche dich auf diese Unstimmigkeit aufmerksam gemacht haben, geben das gewisse "Beigeschmäckle" wie man bei uns sagt.


    Edit: Nein, musste nicht Returnieren.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Ich habe insgesamt vier Wochen die Osram CBI's getestet und war enttäuscht. Das Licht mag zwar weisser sein, die Ausleuchtung aber defintiv schlechter.
    Das weisse Licht wird regelrecht von der Straße verschluckt, was besonders bei Regen auffällig ist. Ich habe mich noch nie so unsicher gefühlt.
    Sogar mit den Serien Xenon's fühlte ich mich sicherer. Die CBI's habe ich wieder ausgebaut.


    Nun habe ich seit 2 Wochen die Osram Nightbreaker Unlimited drinnen. Diese sind m.M.n. ein gewaltiger Fortschritt gegenüber den CBI's.
    Das Licht mag nicht ganz so weiss sein, dafür ist die Ausleuchtung wesentlich besser. Ich verzichte gerne auf den Optik-Schnick-Schnack, wenn ich dafür mehr Komfort und Sicherheit bekomme.



    P.S. ich will hier niemand die CBI's schlecht reden, dies ist nur meine Erfahrung

  • Direkt bei paypal abweichenden Artikel / Defekt angegeben und im Freitext kurz erläutert das aufgrund mangelhafter Verpackung der Artikel beschädigt wurde. Bitte um Returenschein und Rückerstattung. Du kannst es über ebay versuchen oder parallel bei paypal den Fake(Verdacht) melden. Berufen auf ein Fachteilevertrieb oder die mit dem Einbau beauftragte (BMW) Werkstatt, welche dich auf diese Unstimmigkeit aufmerksam gemacht haben, geben das gewisse "Beigeschmäckle" wie man bei uns sagt.


    Edit: Nein, musste nicht Returnieren.

    Nun in meinem Fall möchte der Verkäufer den Artikel gern zurück.
    Ich habe auf die Verunreinigungen in der Gasblase hingewiesen, welche er allerdings als normal betrachtet.
    Weiter ist er auf dem Standpunkt, dass die Brenner auf jeden Fall original sind, was ich m.E. immer noch nicht mit Gewissheit sagen kann.


    Zu den Tests:
    Meine Brenner haben den "Magnettest" bestanden, es ist also keine Aluklammer verwendet worden.
    Die Schutzhülle für den Versorgungsdraht geht auch bis zum Anschlag hoch.
    Die Markierungen auf dem schwarzen Metallgehäuse kann ich leider nicht kontrollieren, weil sich das obere Gehäuse bei mir nicht ohne Beschädigungen abnehmen lässt.
    Bleiben nur noch die quadratischen Anschlusspins und das fehlende "C" auf dem Aukleber.
    Ich bin gespannt ob ich von Osram noch eine Rückmeldung erhalte und werde dann wohl im Anschluss die Brenner retournieren.


    330d Quäler
    Wenn du deine Brenner erhalten hast, mach doch bitte ebenfalls Bilder davon zwecks Vergleichbarkeit.