Fragen zu Felgen, Reifen, Traglast, Gutachten..

  • Hallo,


    Da ich am Mittwoch endlich meinen F31 330D abholen kann, wollte ich schonmal vorsorgen und Felgen und Reifen bestellen.


    Diese möchte ich natürlich unverzüglich montieren und eintragen lassen.


    Ich habe jedoch vor, auch Federn einbauen zu lassen. Dies, wahrscheinlich, aus finanziellen Gründen, erst einen Monat später.


    Frage hierzu:


    Müssen die Felgen in Kombination mit den Federn eingetragen werden?


    Kann ich beruhigt erst die Felgen, danach die Federn einbauen/eintragen lassen? Oder bezahle ich dann doppelt oder unnötige Eintragungen?


    Danke der Hilfe!

  • Der TÜV wird eh die Freigängigkeit der Felgen in Verbindung mit den Federn prüfen, also geh zum TÜV wenn alles "fertig" ist.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Aber ich wollte doch nächste Woche die Felgen, nächsten Monat dann die Federn einbauen lassen. Daher die Frage. Und 1 monat ohne eingetragenen Felgen ist auch doof :(

  • Dann zahl halt zweimal, aber ich würde entweder alles auf einmal machen oder eben einen Monat ohne eingetragene Felgen fahren.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Dann zahl halt zweimal, aber ich würde entweder alles auf einmal machen oder eben einen Monat ohne eingetragene Felgen fahren.


    Genau. Hab ich mit meinen ALPINA-Felgen auch gemacht, bis das KW-Fahrwerk verbaut wurde.


    Kräht kein Hahn nach, solange man nicht so unterwegs ist wie ExOne (dessen Fahrzeugthread gelöscht worden zu sein scheint?) oder *Flo*... ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

    Einmal editiert, zuletzt von myfxp ()

  • Kräht kein Hahn nach, solange man nicht so unterwegs ist wie ExOne (dessen Fahrzeugthread gelöscht worden zu sein scheint?) oder *Flo*... ;)


    Vermutlich weil sie keinen Bock mehr auf die gleiche immer wieder aufgewärmte Leier von den Tuning-"Gurus" hier hatten ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Dann zahl halt zweimal, aber ich würde entweder alles auf einmal machen oder eben einen Monat ohne eingetragene Felgen fahren.


    Oder, falls einem das Risiko zu hoch erscheint, eben die Räder für den einen Monat (ist doch ruck-zuck rum) im Keller oder der Garage einlagern, bis die Federn da sind.

    ///M - einfach rundum sorglos heizen - auch im Winter! 8o ;)

  • Ich muss nochmal nerven.


    Ich wollte mir jetzt Z-Performance ZP06 in der 8.5x20 ET 35 (VA) und ne 10x20 ET 45 (HA) bestellen.


    Jedoch steht der F31 für ne 10xc20 ET 45 nicht im Gutachten, sprich es würde auf ne Einzelabnahme hinauslaufen


    Laut Gutachten brauch ich vorn nen 225/35/R20 90y - würde aber gerne 225/30/20
    für hinten nen 275/25/20 - welchen es nur von Dunlop für 375€ gibt...würde aber hier gern nen 255/30/20 fahren wollen - welches jedoch NICHT im Gutachten steht



    Kann ich mir die ZP06 aus dem Kopf schlagen=?

  • 255er auf ne 10j Felge wird eng.
    So gut wie alle Reifenhersteller werden dir dafür keine Montierbarkeit bzw. Freigabe zur Montage bescheinigen.
    Und die brauchst du wenn du andere Reifengrössen als im Gutachten der Felgen fahren willst.

  • 255er auf ne 10j Felge wird eng.
    So gut wie alle Reifenhersteller werden dir dafür keine Montierbarkeit bzw. Freigabe zur Montage bescheinigen.
    Und die brauchst du wenn du andere Reifengrössen als im Gutachten der Felgen fahren willst.

    Also meines wissens geht ein 255er auf ner 10j Felge. Aber werd ich Montag sehen wenn meine neuen Felgen kommen.


    http://www.reifen-verband.de/reifen-technik/felgen-tabelle